Sonntag, 11. Mai 2014

Wo immer Du auch bist, Mami ...

... alles Liebe zum Muttertag von mir.

Ich glaube nicht, dass sich eins Deiner Enkel heute bei mir melden wird .. das haben sie ja schon jahrelang nicht mehr getan, warum also heute? Der Musel war ja wegen seinem Geburtstag hier und meldet sich zumindest alle paar Monate .. Esther hat ihre virtuellen Geburtstagegrüße abgeholt und irgendjemand hat kurz darauf zweimal versucht, Jürgens Handy anzurufen, aber da haben wir wohl gerade im Schlafzimmer den Radiowecker angehabt .. war anonym ... ob sie das war .. keine Ahnung, ich glaube aber eher nicht.


Auf den Friedhof können wir heute nicht kommen, Mami. Wir waren aber erst vor ein paar Tagen dort. Die Sommerblumen sind noch recht klein, ist wohl zu kalt, als dass sie richtig in Gange kommen, aber das wird wohl noch werden. Stiefmütterchen waren ja ausverkauft, als wir im April für Dich Blumen für den Friedhof kaufen waren.

Wir müssen nämlich am Dienstag zum Gesundheitsamt wegen mir und meiner Herzkrankheit. Man schauen, was die sagen.




Wir werden dann wieder stundenlang nicht arbeiten können und müssen wieder so viel Benzin verfahren, um nach Plön zu können, damit die mich da untersuchen können, aber ist ja wichtig, damit ich nicht ständig Jobangebote bekomme, denen ich körperlich gar nicht mehr gewachsen wäre. Ich hoffe, das klappt .. habe schon oft gehört, dass die Untersuchungen der Amtsärzte nicht gut ausgehen sollen, weil die auch ernste Krankheiten gar nicht anerkennen .. aber man soll ja positiv denken, also hoffe ich, die erkennen meine Rechtsherzinsuffizienz da an.



So Mami .. einen schönen Muttertag. Ich mache mir heute mit dem Jürgen auch einen schönen Tag. Für unsere Kinder sind wir gar nicht wichtig oder nur ein ganz kleines bisschen für zumindest eins .. aber wir haben ja uns.

Es macht mich traurig, dass ich oft mit Vorurteilen zu kämpfen habe, die man mir einfach unterstellt. So wurde mir neulich von einem meiner Kinder gesagt, ich würde mir ja einen homosexuell veranlagten Sohn wünschen, weil das für eine Hippie-Mama chic sei ... ich habe mich gefragt, was mir meine Kinder, wenn sie sich mit ihrem Vater treffen, eigentlich noch alles in den Mund oder Kopf legen wollen?

Nur weil es mich wundert, dass einer meiner Söhne in einer Männer-WG lebt und mir seinen Mitbewohner nicht vorstellt, wünsche ich mir ja nun wiederum kein homosexuelles Kind, warum denn auch.

Der Jürgen hat auch zweimal in einer Männer-WG gelebt, als er alleine war und keine Frau hatte und war deshalb ja nicht schwul, sondern hatte so nur einfach Gesellschaft von Freunden.

Ich selbst sage von mir, dass ich sexuell stinknormal gepolt bin und habe mir extra nach meiner verpfuschten Ehe bewusst einen neuen Mann ausgesucht, der genauso wie ich auch stinknormal ist.

Warum also sollte ich etwas Bizarres unbedingt in meiner Familie wünschen ..nur weil ich tolerant genug wäre, mit etwas Bizarrem sicherlich klar kommen zu können?

Ach Mami ... wenn man einem Menschen etwas Böses anhängen will,  muss man nur lange genug reden, dann schafft man das auch.

Ich will doch nur eins, ich würde gerne wissen, ob es meinen Kindern, Enkeln und Nixe und Reno, die ja nun nicht mehr bei Esther sind, auch gut geht .. das ist alles.

Ich würde nichtmal erwarten, dass sie ständig bei mir hocken oder sich viel um mich kümmern, so wichtig habe ich mich persönlich nie genommen ... aber vielleicht war ja genau das der Fehler, den ich bei der Erziehung meiner Kinder einmal früher gemacht habe, Mama.

Du hast Dich für wichtig gehalten, deshalb tat ich es auch und tue es auch noch heute. Deshalb habe einen schönen Muttertag und grüß mir Oma und Opa und alle anderen dort hinter dem Regenboden.

Deine Tochter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.