Samstag, 10. Mai 2014

Wenn gerade kein Spargel im Laden ist ...

... schmeckt Sauce Hollandaise auch zu anderen Sachen.


Nun hatte ich mir eigentlich vorgenommen, gestern mal grünen Spargel mit Kartoffeln, Schinkenwürfeln und Sauce Hollandaise zu machen, aber was sehen meine entzündeten Augen bei Aldi im Gemüseregal .. nix grüner Spargel, nichtmal weißer war noch da.

Also nix mit Spargel essen gestern.

Ich habe dann spontan gestern folgendes gekocht:

In einem Topf habe ich uns eine Portion Salzkartoffeln gemacht.

In dem anderen habe ich eine Portion Brokkoli mit Salz, Muskat und ein wenig Olivenöl und Rapsöl gar gekocht.

In einem dritten Topf habe ich einfach 2 Pakete Sauce Hollandaise mit 250 g Schinkenwürfeln vermischt und aufgewärmt. Diese Mischung kam dann als Soße sowohl über die Kartoffeln als auch den Brokkoli.

War lecker!

Von der Soße habe ich noch die Hälfte übrig behalten und werde die die Tage mit was anderen anbieten.

Dann gab es gestern auch noch Nachtisch:

Und zwar hatte Aldi vorn auf dem Grabbeltrisch eingemachte rote Johannisbeeren da.

Das waren 4 Töpfchen.

Davon habe ich 2 in je eine Schüssel getan, einen Apfel geschält und gewürfelt und je zur Hälfte dazwischen gegeben, auf jede Schüssel etwas Sprühsahne gegeben und oben drauf noch je eine Portion von dieser fertigen Vanillesoße von Aldi.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.