Mittwoch, 7. Mai 2014

Selbst gemachte Wedges, Currywurst und Salat

Es müssen ja nicht immer Pommes sein


Ich habe ja kein Tiefkühlfach und hatte beim letzten Einkauf noch vor, Reste zu verbrauchen, wollte aber für Jürgen heute Currywurst machen, weil er die gern isst. Deshalb gab es bei uns heute selbst gemachte Wedges.

Die gehen ganz einfach. Olivenöl und Rapsöl mit Salz, Paprika edelsüß und Rosmarin mischen und in eine große Schüssel geben, dann Kartoffeln schälen und in Wedges-Form schneiden (die gibt es auch fertig gekauft z. B. bei Aldi und sicher auch anderswo), gut in dem Öl-Gewürze-Gemisch durchrühren und dann auf ein Backblech geben und ca. 20 Minuten bei 200 Grad backen.

In der Zwischenzeit habe ich dann die Currywürste in Olivenöl und Rapsöl in der Pfanne gebraten.

Für den Salat habe ich eine Flasche Dressing Joghurt-Kräuter von Lidl mit Olivenöl und Rapsöl gemischt und da hinein eine rote Zwiebel gewürfelt, 1/2 Salatgurke gewürfelt, 2 rote Spitzpaprika in Ringe geschnitten und 1/2 roten Apfel mit der Schale in feinen Streifen dazu geschnitten. Gut umrühren, fertig.

Ich esse Pommes oder Wedges immer mit Majonnaise, Jürgen mit Ketchup .. und zur Currywurst essen wir beide Ketchup mit etwas Currypulver bestreut.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.