Mittwoch, 2. April 2014

Frühlingsanfang bei uns in Holstein

Fotos von einem Frühlingstag, wie er im Buche steht!

Man kann sagen, dass der Frühlingsanfang 2014 ein Wetterchen hatte, das wirklich zu diesem Datum passte. Es war einfach wunderschön draußen, warm und sonnig.


Das Leben mag im Frühling nicht wirklich einfacher sein als bei Nebel und Regen. Die zu bewältigen Probleme bleiben ja die gleichen. Trotzdem kommt es einem an solchen Tagen oft so vor, weil die Blumen, der Sonnenschein und das helle Licht einem Lebensmut und Kraft geben und alles viel leichter von der Hand zu gehen scheint, was man anpackt.







Schon morgens beim ersten Spaziergang mit unserem Boomer um die Häuser erfreuten uns am Frühlingsanfangstag überall in den Gärten die Blumen. Auch die Vegetation schien sich am Sonnenschein zu erfreuen.








Die Osterglocken blühen in diesem Frühjahr so früh, dass sie vermutlich schon verbluht sein werden, wenn es wirklich Ostern sein wird und dann andere Blumen in den Gärten Freude machen.










Wieder daheim. Wir hatten uns an diesem herrlichen Tag am Nachmittag mit unserer Freundin Ela verarbredet, um gemeinsam Kaffee zu trinken und später zu den Pferden zu fahren, aber vorher war natürlich wie immer noch ein wenig Arbeit angesagt und es mussten einige Texte geschrieben werden, die zur Abgabe anstanden.







Auch unsere alte Katze Blanka suchte an diesem Tag die sonnigen und warmen Ecken in der Wohnung, um diesen Frühlingstag zu genießen.











Als wir dann mit Ela im Stall angekommen waren, warteten Prima und Chiwa wie immer zunächst einmal auf ihren Eimer mit dem Müsli, Obst und Gemüse.











Mit was für Riesenschritten der Frühling in diesem Jahr voran schreitet, sieht man an diesem und dem nächsten Foto auch an den Mengen Fell, das unsere Pferde da an diesem Frühlingsanfangstag auf einmal verloren haben.









Auf der Weide blühten überall die kleinen Gänseblümchen.









Auch wenn es auf der Weide ja noch sehr wenige und sehr kurze grüne Halme gab, die Pferde haben es genossen, sie abzuknabbern, wie man sieht.



Nach den Stunden bei den Pferden hatten wir dann vor, mit Ela noch gemeinsam zu kochen und diesen schönen Tag mit einem gemütlichen Abend ausklingen zu lassen, was wir dann später auch gemacht haben.








Ob Chiwa da überlegt hat, mir beim Abäppeln der Weide zu helfen????













Noch schnell ein Foto von Jürgen und Ela vor der Rückfahrt nach Hause.









Mehr Bilder vom Frühling in Schleswig-Holstein folgen demnächst.

Noch einen schönen Tag allen zusammen.

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.