Mittwoch, 2. April 2014

Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin

Eine interessante Seite zum Durchklicken


Ich kam auf diese Seite, weil Jürgen bei Facebook was darüber geteilt hatte, dass diese Bundesanstalt vorschlägt, bei älteren Menschen Rücksicht auf das Alter bei der Jobvermittlung zu nehmen.

Dann war ich mal reinschauen und fand was über Büroarbeit, warum zu einseitiges Nur-Sitzen .. habe ich ja früher jahrelang gemacht, als ich noch in der Textverarbeitung tätig war ... so ungesund ist und auf Dauer zu schweren Gesundheitsschäden führen kann.

Also es lässt sich da alles mögliche finden und jeder arbeitet ja was anderes.

Also vielleicht ist ja auch für Euch was Interessantes dabei.

Hier der Link.

http://www.baua.de/de/Startseite.html

Auf der Folgeseite sind vor allen Dingen Themen für ältere Erwerbsfähige verlinkt ... es ist auch das Thema Zeitarbeit und die Belastung für Ältere darunter und vieles mehr.

http://www.baua.de/de/Themen-von-A-Z/Modellprogramm/Modellprogramm.html 

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.