Samstag, 16. November 2013

Hallo Mami - Teil 10

Ein paar Erinnerungen an meinen Mami-Thread aus dem Hufrehe-Forum habe ich noch


LG Renate

18.3.12

Die Fotos von Silas sind alle etwas später aufgenomen als damals im Frühling 2000, als Vanessa und Janin ihn bekommen haben.

Hmmm .. eine besondere Genugtuung für mich war einmal später zu erfahren, dass das erste, was die spätere Käuferin von Silas tat war, ihn von diesen Leuten da weg zu holen. Sie hat mir selbst erzählt, dass sie dieses Paar auch nicht hat leiden können und dort nie ein eigenes Pferd hinstellen würde. Eben weil sie weder mit ihren Kindern noch Pferden gut umgingen. Schlagen ist immer Mist und diese Leute haben ihre Kinder und auch die Pferde auf ihrem Hof geschlagen. Sowas geht in meinen Augen gar nicht.

Na ja .. also Silas .. ich weiß nicht genau, wie lange meine Tochter ihn hat behalten dürfen ... nur dass sie ihn 2004 schon lange nicht mehr hatte, uns aber so lange immer was vorgelogen hat und erzählt, sie hätte ihn nur zur Hälfte mit der anderen Frau geteilt .. warum ich das erfuhr, werde ich später berichten.

Hier mal Silas .. war ein süßer Hafi bzw. er wird es sicher immer noch sein, ganz lieb und gutmütig, genau das Richtige für Vanessa und Janin. 


Silas mit Vanessa und Janin .. das war sicher nicht lange nachdem sie ihn bekommen hatten.

Aber zunächst hatten sie den Stall doch gewechselt .. später sind sie allerdings dann doch dahin zurück, weil dieser hier, wo es gut war, eine Reithalle baute und zu teuer wurde.  








 Wir waren auch dabei, als die kleine Janin zum ersten Mal Galopp geritten ist .. das tut sie hier auf diesem Foto. War toll, nicht Mama? Wir beide waren so stolz auf unsere kleine Enkelin .. aber wir wußten auch, das kleine heimliche Glück würde nicht für immer sein und dass Vanessa immer log, wenn sie nicht zugab, dass wir uns heimlich trafen. 
 Schön wie die Kleine da lacht, nicht Mami? 



Ein paar Jahre später .. ich vermute, da war der Silas schon nicht mehr das Eigentum von Vanessa und Janin, aber sie sind damals noch oft da gewesen, ihn besuchen, was später auch nicht mehr so war.

Da sind unsere 3 ältesten Enkel schon auf der Welt, Raphael, Janin und auch der Marc .. aber die kommen ja eigentlich erst später in unserer Geschichte über Dein Leben ins Spiel, also der Raphael gleich und der Marc erst später.




 Tja ... wir fanden dann auf einem Bauernhof in Boksee zum 1. Oktober 2000 eine Wohnung, Boxen für unsere 3 Pferde direkt auf dem Hof, eine Bastelhalle, einen kleinen Reitplatz, einen Winterauslauf und Weideland. So weit so gut .. aber ich hatte bei dem Bauern eben ein ungutes Bauchgefühl .. aber dazu später.

Noch passierte im September 2000 ja was, das wichtig ist .. am 22.9.2000 kam dann unser kleiner Raphael auf die Welt .. noch wollten Robert und Esther auch heiraten und mit ihren Eltern und uns alles super .. die wollten Weihnachten zu Besuch kommen und ihren Enkel dann kennen lernen.

Wir haben uns damals so gefreut, weil wir dachten, diesen Enkel wird uns kein Schwiegersohn irgendwann vorenthalten .. ich bin sicher, der Robert hätte das auch nie getan ... aber wie das so ist, Robert hat heute selbst momentan keinen Kontakt zu seinem eigenen Sohn, weil es ihm ähnlich ergangen ist wie uns, Mami .. aber das kommt später in Deiner Lebensgeschichte. 

Hier ist er erstmal da, unser neuer Erdenbürger, Raphael Busse, der so heißt, weil seine Eltern nach seiner Geburt sicher waren zu heiraten .. was sie dann nie getan haben, aber er hat noch heute deshalb den Nachnamen seines richtigen Vaters. 



Auf diesem Foto ist unser kleiner Engel einen Tag alt .. er war für uns 3 Jahre lang wie ein 5. eigenes Kind, weil er so oft bei uns war. Und dann ... tja .. dann kam ein Schmerz, der kaum zu beschreiben war, aber dazu später, nicht Mami?

Tja ... demnächst werde ich dann hier weiter berichten .. ab Oktober 2000 .. ein Jahr, wo viel passiert ist, aber gab es in unserem Leben eigentlich Jahre, die einfach nur idyllisch oder einfach gewesen wären .. glücklich oft ja, aber einfach .. eigentlich nicht.

Das ist wohl das Leben. Also bald dann hier weiter mit der Story ab Oktober 2000, als wir dann mit Dir zusammen nach Boksee gezogen sind, denn dahin haben wir Dich dann ja mitgenommen und Deine Wohnung in Preetz gekündigt .. Du warst ja in Pohnsdorf sowieso fast immer auf Dauerbesuch ...  
...

24.3.12

 Hallo Mami,

ich glaube, eins oder welche der Kinder besuchen Dich doch auf dem Friedhof. Als wir heute kamen, war bei Dir frisch gegossen worden. Die anderen Gräber waren alle trocken. Die Friedhofsverwaltung war es also nicht. Gut, dass Du doch noch von jemand außer uns da Besuch kriegst. Die Blumen sind schon gut angewachsen, schau mal. 














 Mit unserem Job wird es immer besser. Wir schreiben jetzt beide für ein zweites Portal .. die zahlen besser und auch anders, man kann mal vorm Ersten, wenn es kneift, spontan was auszahlen lassen, genau genommen könnte man sich täglich sein Geld holen, das man verdient hat .. aber das muss ja dann doch nicht unbedingt sein. Also wir schreiben für beide.

Der Jürgen wurde beim alten in meine Gruppe getan und beim neuen ist er sogar eine höher gekommen als ich. Er freut sich, hat mir nie geglaubt, wenn ich immer sage, er hat nen tollen Stil .. und auch oft ausgesprochen witzige Ideen und ich glaube, das macht es aus. Jürgen ist oft sehr originell. Und professionell sind wir inzwischen sicher beide. 

Auf ner anderen Ecke haben wir heute beide selbst gemalte Steine gesehen ... da hatte also schon öfter wer solche Ideen .. oft kleine wohl gesammelt am Strand oder einfach Schilder. Na mal sehen, was das mit dem geschenkten Stein wird. Bin da mal gespannt, Mami.

Bis morgen.
Renate  
...
27.3.12

 Muss Dir schnell mal was erzählen, Mami. 

Eben kam der Vertrag, muss ihn nur noch unterschreiben und abschicken.
JUHU ... darf jetzt auch bald für das Helpster-Team .. Gute-Frage-Team ... arbeiten. Da schreibe ich unter meinem eigenen Namen und darf die Texte nach 2 Jahren sogar später, falls ich will, selbst vermarkten.

Was sagst Du, Mami?
...

Na Mami .. ich hab mich heute da eingeloggt, aber nicht wirklich ein Thema finden können, aber das kann ja Zufall sein. Beim 2. Portal war das am ersten Tag auch so und heute schreibe ich da mehr als beim ersten, weil die Themen mir oft mehr liegen und besser zu bearbeiten sind. Na mal abwarten.

Die Tausendschönchen bei Dir auf dem Grab waren eine blöde Idee. Die Kaninchen fressen die mit Leidenschaft. Sie kommen gar nicht zum Blühen,Mami.

 Ich pflanz Dir gleich am Ersten andere Blumen dazwischen, die nicht zu den Leibspeisen von Kaninchen gehören, versprochen.

Ich war das letzte Mal, als wir bei Dir waren, mal bei Schwiegereltern und bei Philipp rum.

Also was ich irgendwie traurig finde ... direkt in Deiner Reihe liegt Kurt und da ist immer alles schön, aber bei ihrer Mutter, da schaut Anne scheinbar gar nicht mehr hin .. dabei war sie immer ihr Lieblingskind.

Mutti und Vati liegen doch nun wirklich nicht weit weg von Kurt .. Stiefmütterchen waren noch nicht gepflanzt, vermutlich tut es wirklich die Friedhofsgärtnerei und nicht ein kleiner Topf solange. Das grab war abgeräumt und einfach leer und das schon tagelang.

Von den anderen Kindern war offensichtlich auch keiner mehr da. Tja, so wird man vergessen.

Und das nicht nur Schwiegereltern.

Auch Philipp .. irgendeiner hat schon vor über einer Woche eine Kiste Stiefmütterchen da hin gestellt, sie aber noch immer nicht auf das Grab gepflanzt.

Ich weiß zwar nicht, ob seine Eltern noch leben und wo sein Bruder heute wohnt .. aber vermute, da seine Eltern doch in meinem Alter sind, dass zumindest einer noch vorhanden sein sollte.

Und der arme Junge ist doch noch nichtmal 20 Jahre tot.

Als er sich damals umgebracht hat, ich war fassungslos und rede noch heute viel von ihm. Ich hab den Philipp so gern gehabt.

Seine eigenen Verwandten haben ihn offensichtlich schon halb vergessen ...

na ja ... ich melde mich bald wieder.

Ich vergesse Dich nicht und Oma und Opa auch nicht, ganz sicher nicht.

Das weißt Du sicher auch, ich habe auch Deine Eltern und meine Großeltern nie vergessen, bis heute nicht und denke oft an sie.

Renate 
...

Na Mami ... es gießt wirklich einer bei Dir mit uns mit. Dein Grab war eben noch feucht. Das freut mich, dass Du offensichtlich nicht nur von Jürgen und mir dort Besuch kriegst.

Die Friedhofsverwaltung hatte das Grab von Schwiegereltern fertig, aber bei Kurti standen Rosen in einer Vase .. bei Schwiegereltern halt nichts außer der Standardbepflanzung. Ich weiß noch, alle haben sich aufgeregt, als Mutti von dem Erbe was für die Grabpflege testamentarisch festgelegt hatte. Sie hat ihre Kinder offensichtlich gut gekannt, Mami.

Bei Philipp hatte es einen anderen Grund ... sie haben das Grab aufgefüllt . jetzt sieht dort alles wieder schön aus.

Bei Sky der Gärtner hat jetzt auch normale Stiefmütterchen, sind nicht so teuer. Ich werde Dir Anfang der Woche welche holen .. mal sehen, was ich für eine Farbe finde. Denn die Kaninchen lassen die Tausendschönchen tatsächlich kaum bei Dir blühen. Die werde ich nicht wieder für Dein Grab kaufen.

Weißt Du noch ... heute ist ja der 1. April ... voriges Jahr um diese Zeit kam unser Skalamobil und wir konnten nach über einen halben Jahr, wo Du nicht hast raus können, zum ersten Mal eine Ausfahrt mit Dir machen .. was hast Du Dich damals an den Blumen draußen gefreut und am Sonnenlicht. Aber Du hast auch gesagt, dass Du den Winter nicht mehr überleben wirst und ich wollte es Dir nicht glauben. Du wußtest es, nicht Mami? 

3-4-12


Morgen brauch ich viel Verhandlungsgeschick .. na ja wird schon werden. Muss zu den Stadtwerken, die uns geschrieben haben, sofort alles aufholen, sonst stellen sie uns den Strom ab und ich werde es nicht ganz schaffen, termingerecht zu zahlen. Hatte noch 154,50 offen .. 130 hab ich schnell zahlen können. Dann aber hatte ich gedacht, ich verlege den Dauerauftrag für die Raten für die Beerdigungskosten, die wir noch abstottern müssen auf paar Tage später .. hat aber nicht geklappt. Es war wohl schon irgendwie von der Bank erfasst und ist heute überwiesen, geht auch nicht rückgängig zu machen. Übers Telefon bei der Hotline konnte ich nichts erreichen. Mein Geld vom Tippen wird nicht mehr vor Ostern da sein .. erst nach Ostern, Jürgens auch. Schei .. benkleister ... Aber wir sollen bis zum 5.4. alles bezahlen.

Ich hoffe, ich kriege das hin, dass wir bis zum 11. Frist kriegen . sind ja nur zwei Buchungstage eigentlich, denn dazwischen sind ja die Osterfeiertage.

Ich glaube, ich werde heute schlecht schlafen.

Jürgen und ich schuften wie die Büffel .. Tag und Nacht, um irgendwie über die Runden zu kommen.

Es ist alles nicht leicht. 

 Aber eins ist toll ... das erste Portal, wo wir schreiben, scheint zu merken, dass die anderen öfter auszahlen .. und heute stand in den News, ab jetzt kann man da wöchentlich immer am Donnerstag Geld anfordern.

Das ist schön .. falls ich das mit den Stadtwerken schaffe .. das muss ich einfach hin kriegen ... dann sind wir übern Berg, so wird das schon und wir werden übern Monat kommen.
.....
Eben kommt meine Freundin .. hat eine gute und eine schlechte Nachricht.

Sie hatte ja nun neulich ihre beiden Nebenjobs aufgegeben, Leiharbeit angenommen, ist da gleich wieder entlassen worden und hatte nun gar nichts mehr.

Gute Nachricht, sie hat den einen Nebenjob wieder gekriegt.

 Dann die schlechte. Ihr Freund hat Arbeit gefunden, die ihn übern ARGE-Satz bringt und nun meint er, sie ist ja nun leider nicht mehr krankenversichert. Er will das nicht bezahlen und sie soll sehen, wie sie klar kommt.

Er meint wieso Bedarfsgemeinschaft?

Sie hat ihre Wohnung aufgegeben und ist zu ihm gezogen.

Die Wohnung ist noch nicht wieder bewohnt.

Ich hab gesagt, frag ob Du da wieder einziehen kannst, beantrage ARGE und dann wird er sehen, was er davon hat .. das ist doch keine Liebe nicht oder was soll man von sowas noch halten?
...

Eine andere Frau, die hier auch ihre Wohnung aufgab, als sie Arbeit hatte, um zu ihrem Freund zu ziehen .. das gleiche in grün, sie hat ihren Job verloren, jetzt kann sie bei ihm ausziehen.

Was gibt es doch bloß wir .. sorry .. Scheißkerle ... sie benutzen einen als Sex-Objekt und unbezahlte Putzfrau und wenn man selbst nicht satt wird, kannst gehen ...

Okay .. mein Partner ist nicht so, es gibt auch Ausnahmen. Gott sei Dank.

....

Wegen der Blumen ... ich mache das vielleicht erst nach Ostern ... Geld ist so knapp .. aber dann ganz sicher .. mal schauen, vielleicht auch vor Ostern, Mami .. weil die blöden Karnickel doch immer Deine Blumen abfressen.
....
4.4.12


Es hat geklappt mit dem Strom .. die warten bis nächste Woche .. uff .. ich bin ja gut im Verhandeln, Mami.

Meine Freundin war heute zweimal hier .. geht ihr nicht gut, ich kann das verstehen, wenn ich sie wäre, würde ich mich auch sehr schlecht fühlen. Ich hätte mir so sehr einen guten Mann für die Maus gewünscht.
...
Ich habe hier mal einige Sachen ausgelassen .. mache weiter mit Mamas erstem Geburtstag nach ihrem Tod.
....
30.7.12


Hallo Mami,

heute hast Du ja Geburtstag. Du wärst auf dieser Erde heute 92 geworden. Wie es da ist, wo Du jetzt bist, weißt ja nur Du und ich noch nicht. Das erfährt man eben erst, wenn man schon gestorben ist.

Ich komme nachher noch mit Jürgen, Dich auf dem Friedhof besuchen. Blumen kaufe ich aber erst morgen. Heute kriegst Du aber virtuelle und liebe Geburtstagsgrüße hier in diesem Thread von mir, der extra für Dich ist, Mami. 

 Alles Liebe von mir und dem Jürgen 
 Erinnerst Du Dich noch immer an den schönen Klatschmohn in unserem Garten in Schellhorn, deshalb der Strauß mit dem Mohn. 
 Früher hast Du ja immer vierblättrige Kleeblätter gesucht und gehofft, dass die uns Glück bringen. Schau mal, was ich da für eins für Dich gefunden habe.

Alles Gute zum Geburtstag Mami
Bis nachher
Renate 
...
Ich habe danach wieder ein paar Texte ausgelassen .. dieser hier erscheint mir auch wichtig.
....
30.8.12


Wir waren mit Boomer bei Vanessa, damit er was gegen Zecken bekommen hat, haben dabei Vanessa auch was über Deinen neuen Engel auf dem Friedhof erzählt und wie wir Dein Grab bepflanzt haben, Mami.

Unsere Pferde sind jetzt geimpft und der Schmied war auch da und ich war so verschwenderisch und habe ihnen neue Halfter und einen Sattelhalter und Stallschilder und einige Anhängehaken gekauft.

Aber ich vermisse Reno bei Esther. Wir waren nun kürzlich 2 x in Raisdorf einkaufen und dann am Hof vorbei, haben beide Male Nixe gesehen, auch Hopi, Sunny, Jumper und Nowa, aber nicht Reno, Filia und Max, nur einige neue fremde Einstellpferde. Mache mir Sorgen, dass Reno den Stall gewechselt haben könnte, aber es könnte ihm auch was passiert sein, was mir ja keiner sagen würde.

Lilo ist tot, und wir haben es von einem Beerdigungsunternehmen erst heute erfahren, dass sie schon Freitag beerdingt wird. Diese Bärbel, die sie damals so aufgehetzt hat, wird ihr Geld ausgegeben haben, um sich danach nicht mehr um sie zu kümmern. Ich fürchte, Lilo ist ganz alleine irgendwo in einem Altenheim gestorben. Daniel, den Jürgen am Handy nicht erreichen konnte, weil die Nummer nicht mehr aktuell ist, hat es bei Facebook gelesen, aber nicht geantwortet. Ob er kommt oder wie er darauf reagieren wird, keine Ahnung.

Es tut mir so leid wegen Lilo, auch wenn es nicht richtig war, was sie zuletzt da mit ihrem Sohn gemacht hat, wirklich mehr als gemein, aber sie war so alt und ich weiß noch genau, wie gemein Du ja auch manchmal hast in Deinem Wahn werden können und hab mir immer gesagt, das kommt eben von der Demenz. Und diese Demenz hat bei Lilo in meinen Augen diese Tante Bärbel schamlos ausgenutzt und wird Lilo dann, als es ihr wirklich schlecht ging, genauso wie damals Anne Hansis Mutti im Stich gelassen haben.

Tja ... Freitag fahren wir nach Bad Nenndorf und dann auch so ja zu Jürgens Vater auf den Friedhof, wo dann auch seine Mama liegen wird,die ihren Mann ja immer so vermisst hat.

Und eigentlich fast unwichtig ... auf dem Hof in Dinghorst haben die doch eiskalt einen zweiten Hengst hingestellt, der da nun als Deckhengst seine Pflicht tun soll und dann suchen sie gleichzeitig Einsteller und schreiben was von ruhigen Boxen, die spinnen doch total.
....
wieder etwas Pause .. der nächste ist auch so denke ich wichtig
...
19.9.12


Jürgen und ich haben beschlossen zu heiraten. Tja ... dass wir Vanessa, Manuel und Eshter gar nicht fragen sollten, ob sie mit uns feiern, war klar. Bei Daniel und Nicole, die neulich Jürgen nichtmal geantwortet haben, als er ihnen wegen Lilos Beerdigung Bescheid sagte, genauso. Bei Marius war ich unsicher, denn er war ja voriges Jahr noch bei Deiner Beerdigung und ich hab ihm noch Geld überwiesen und wir sind in Frieden auseinander, eben mit der Zusage, ich versuch noch etwas Geld abzuzwacken, damit er halbwegs über die Runden kommt ohne Bafög.
Dieses Jahr war ich verwundert, dass er nicht wegen der Unterlagen für Bafög kommt, denn ein Jahr hat er doch noch vor sich.
Nun könnte ich glaube ich wegen der Hochzeit das Stammbuch gebrauchen .. kann die Unterlagen sicher auch nachbestellen, aber muss ja nicht. Marius hat ja das Stammbuch mal mitgenommen, weil er es für die Anmeldung an der Uni brauchte.
Ich hab ihm eine Grußkarte geschickt, als er bei der Telefonnummer, die er mir voriges Jahr geschickt hatte, nicht ran ging .. auch heute nicht und gestern auch nicht.
Ich hab ihm geschrieben, dass ich nicht weiß, ob er überhaupt noch dort wohnt, ob die Telefonnummer noch aktuell ist und ich keine Ahnung hätte, ob meine mails bei ihm angekommen sind, deshalb die Grußkarte, weil ich da eine Bestätigung kriegen, wenn sie gelesen wurde.
Sie wurde gelesen, aber keine Reaktion.
Hab ihm nochmal geschrieben, er muss keine Angst haben, falls er das Stammbuch nicht findet, soll nur Bescheid sagen und ob er mit uns ausgehen möchte, wenn wir heiraten, also generell. Wir würden uns freuen. Keine Reaktion.
Tja Mama... in gewisser Weise habe ich damit gerechnet, dass auch er mit den Wölfen heulen wird, wenn ich keine Funktion mehr habe und warum auch immer er kein Bafög mehr beantragt ... könnte sein, Papa kann Unterhalt zahlen oder aber er ist zu alt oder Studium abgebrochen, was sehr schade wäre, weil ich finde, Marius hat wirklich Talent .. offensichtlich hat auch Marius nur so lange noch so getan, als ob er was von einem wollte, wie es notwendig für ihn war.
Traurig ist das.
Lilo hat nie ihren Sohn und ihre Enkel vergessen, bis in den Tod nicht .. Du Deine Enkel ja auch nicht und auch nicht die Urenkel, die Du wirklich hast kennenlernen können.
Ich werde es auch nicht können und Jürgen genauso wenig.
Wir werden wohl ganz alleine heiraten und einfach gemeinsam essen gehen.

So ist diese Welt wohl ... kinderfeindlich ist sie schon, wenn die Kinder auf die Welt kommen, familienfeindlich und macht es den Eltern schwer, die Familie so groß zu kriegen, dass man sich nicht zu Tode schuftet .. aber noch schlimmer altenfeindlich,denn die Alten werden von den Jungen einfach im Stich gelassen und wenn sie ganz hilflos werden, zum Sterben grausamen Institutionen überlassen, vor denen man Angst haben muss und sich überlegen sollte, vorher besser Selbstmord zu begehen, das ist sicher weniger qualvoll als später so sterben zu müssen.

Das ist es, was ich fühle, wenn ich daran denke, was Jürgen und ich für Kinder in die Welt gesetzt und wie wir sie sicher mit den besten Absichten erzogen und bis zum Exzess verwöhnt haben.

Aber noch ist es nicht soweit und wir werden gemeinsam versuchen, das Leben ein bisschen zu genießen. Ich freu mich, dass wir unsere Liebe nun ganz offiziell machen, auch wenn es eigentlich dazu kam, weil es im Rentenalter besser ist, in diesem Land verheiratet zu sein. 
...
29.9.12


Zum 1. Todestag, Mami 


Mami .. hab ich für Dich gemacht:

http://pferde-tiere-gesundheit-soziales-zeit.blogspot.de/2012/09/fur-mama-zu-deinem-todestag-ein-jahr.html


7.10.12

 
Hei Mami,

der Marius hat mich angerufen. Es geht ihm gut, er hatte nur einige Probleme mit dem blöden Bafög-Amt. Die scheinen noch langsamer zu arbeiten als die ARGE, und dazu gehört echt was. Aber er studiert jetzt weiter und finanziert das einfach selbst, jobbt nebenbei und studiert eben dann etwas langsamer als geplant. Er hat eine Katze in seiner neuen Wohnung, die ich beim Telefonieren immer gehört habe. Es geht ihm soweit gut, Mami, und er hat gesagt, Reno ist noch bei Esther und dem geht es auch gut, den habe ich wohl nur jedesmal verpasst.

Bis die Tage
Deine Renate

...
23.10.12

 Hallo Mami,

sei nicht böse, dass ich mich länger nicht mehr hier gemeldet habe, Mami. Aber keine Angst, ich habe Dich ganz sicher nicht vergessen.

Die Fotos, die ich Dir hier gleich rein stelle, sind von Deinem Todestag am 29.9. auf dem Friedhof.

Als wir zu Dir hin gingen, war da am Eingang zum Friedhof dieser wunderschöne Regenbogen ... ich dachte, als ich den fotografiert habe, genau vor einem Jahr bist Du ja über die Regenbogenbrücke gegangen und hoffe, es geht Dir dort so gut, wie es immer gesagt wird, besser als auf dieser Welt mit den vielen Problemen und Sorgen und Enttäuschungen, die man so erleben muss.



Dein Grab sah da noch sehr schön aus ... wir werden die Tage aber mal wieder kommen, denn inzwischen könnte Laub darauf gefallen sein, muss mal aufräumen. Wir ein Wintergesteck ist es ja noch etwas früh. 

 Du wirst das nicht verstehen, aber ich habe da gerade ein kleines technisches Problem, der Server von meinem Online-Fotoalbum spinnt und ich kriege das Bild vom Jürgen an Deinem Grab von Deinem Geburtstag einfach nicht aufgemacht.
Einmal probiere ich das noch, sonst muss heute mal das Bild von mir bei Dir an Deinem Geburtstag und das vom Regenbogen reiche.

Wir haben einen richtigen Kunden, Mami. Der heißt Lars. Deshalb habe ich oft die Tage sehr wenig Zeit gehabt. Der hat uns nämlich sehr viele Aufträge geschickt. Mal schauen, wie sich unsere kleine Firma so entwickelt. 

 Den genauen Tag, wann wir heiraten, weiß ich noch nicht .. aber ich erzähle es Dir, wenn ich es weiß, Mami.

Und sonst, na ja es wird halt Herbst hier.

Deine Renate 








23.11.12

 
Hei Mami,

Jürgens Geburtsnachweis aus Hannover ist jetzt auch da .. wir können also heiraten .. werde mich Montag darum kümmern, dass wir das Aufgebot bestellen können.

Als ich ihn mal kennen gelernt habe, hätte ich mir das nicht träumen lassen, dass ausgerechnet ein Mann, der mir damals sagte, er könnte sich nicht vorstellen, dass er eine feste Beziehung führen könnte, nun mein Ehemann wird und anders als mein früherer Ehemann, der immer hat heiraten und Kinder haben wollen, mich dieser Mann nicht laufend betrügt, sondern treu an meiner Seite ist. So ist das Leben, nicht Mami?

Wir haben vorhin Dein Grab gesteckt .. Sonntag wollen wir nochmal was Buntes suchen wie Zweige mit roten Beeren oder so ... dann kommen wir nochmal, es ist dann ja auch Totensonntag.

Ich hoffe, es geht Dir da wo Du jetzt bist gut ... uns eigentlich schon, wenn nur unsere Kinder anders wären .. dann wäre es perfekt .. aber nun ja, man kann im Leben wohl nicht alles haben.

Renate 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.