Dienstag, 12. November 2013

Das Auf und Ab gehört wohl zum Leben

Aber wer nicht mehr kämpft, ist schon halb tot


Momentan kommt es grad mal wieder von allen Seiten. Die Phase, wo es immer hart auf hart ging, dass man uns den Strom abstellt, ist nun vorbei und es geht wieder. Mit dem Jobcenter geht es aktuell eigentlich auch wieder. Job läuft recht gut, auch wenn ich heute echte Probleme habe, mich zu konzentrieren und Jürgen gar nicht in der Lage war, irgendwas zu schreiben, weil er so down ist wegen dem Stress im Stall.

Morgen muss ich zu dieser Krebsuntersuchung.

Falls es das Hashimoto-Syndrom sein sollte, sieht man das dabei auch, wird ja eine Sonografie. Dabei können die Schilddrüsenwerte nämlich auch im Rahmen des Normalen liegen .. die kippen bei dieser Krankheit oft erst später auf Unterfunktion, anfänglich können die sogar eine Überfunktion beinhalten .. später ein Normalmaß usw.

Jürgen meint, ob der Schimmelstaub uns zwei auch körperlich zugesetzt haben könnte und nicht bloß der Stress im Job, mit dem Jobcenter und den Stallproblemen, die ja genau genommen schon seit letzten Herbst da sind ... man hat es halt nur irgendwie nicht realisieren wollen und immer nach Entschuldigungen gesucht.

Er hat schon recht ... es hat angefangen, mir schlecht zu gehen seit ungefähr Spätherbst/Winter und Jürgen auch .. damals lief auch diese FAW-Maßnahme, wir hatten unseren Extra-Kunden kennengelernt, wir hatten aber auch die ersten Wochen rum, in denen wir fast täglich mit Schimmel zu tun hatten.

Also morgen erstmal zum Doktor ... Schimmel geht übrigens auch auf die Leber und meine Leberwerte sind schlecht .. aber genau kriegt man sowas sicher ohnehin nicht raus.

Dann weiter nach nem neuen Stall suchen .. hatte aber schon recht nette Gespräche heute und Leute, die versuchen zu helfen ... nur bisher immer von einem zum anderen gereicht worden, weil sie nur einen Platz hatte, aber wen kannten, wo vielleicht noch einer war und so ...definitiv 2 ist also noch nicht und schon gar nicht nah dran.

Muss gleich auch noch paar Aufträge machen .. was ich gestern nacht fabriziert habe, wurde durch die Bank trotz Nerven blank heute gut bewertet, sogar meine plattdeutschen Weihnachtsgedichte, wo Jürgen so drüber gelacht hat und meinte, ob das wohl alles richtig war .. na ja ...ist auf jeden Fall das, was man unique nennt. Grins.

Die Mieterhöhung bedeutet wohl keine unmittelbare Gefahr .. aber eine mittelbare .. alle haben jetzt eine bekommen und wir Mieter gehen davon aus, das war nicht die letzte .. er will uns hier alle raus haben, früher oder später .. wird zwar eher später klappen, aber die Vorstellung, wir wären hier auch noch im Rentenalter sicher, hinkt wohl.

Aber neben dem ganzen Stress kam heute ein Brief mit einer supertollen Nachricht, was ich hier aber leider nicht erzählen kann, nur dass es Jürgens und meine Laune trotz dem ganzen Stress sehr erhellt hat und wir uns dachten ... es gibt wohl doch noch sowas wie nen lieben Gott.

Bis später .... ich muss nun nochmal ne Runde arbeiten, denn morgen Vormittag bin ich ja nicht da, sondern beim Arzt.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.