Freitag, 29. November 2013

Ergebnisse meiner Oberbauchsonografie

Das sah heute schon besser aus als neulich bei der Schilddrüse


Also ich komme gerade von Doktor. Ich habe in der Leber nur eine angeborene Zyste, die tut nichts. Einige Gallensteine, die aber noch gehen, aber wenn das mehr werden, könnte es später mal Probleme machen .. würde ich aber merken, weil ich dann Schmerzen und Sodbrennen und so kriegen würde.Nieren, Milz und so alles okay .. kein Verdacht auf Tumore oder sowas in der Leber.

Rechtsherzinsuffizienz hat er mir bestätigt. Er sagt, der hohe Wert Gamma GT wird vermutlich in erster Linie davon kommen, das ist bei Rechtsherzinsuffizenz immer so und die Gallensteine begünstigen das noch mehr.

Wegen der Gallensteine anders essen als ich es mache macht keinen Sinn, sowas ist genetisch und kommt auch sonst. Falls es zu viele werden, muss es halt vielleicht operiert werden, kann aber auch so bleiben und ich werde vielleicht nie Probleme damit kriegen.

Wegen dem Herzen ist die Empfehlung genau die gleiche wie damals, als bei mir die Herzthythmusstörungen festgestellt wurden. Ich soll mich viel, aber gemütlich bewegen wie spazierengehen, schwimmen, radeln und so ... aber nie überanstrengen, denn das kann tödlich enden ...ansonsten muss man an dieser Herzschwäche nicht sterben, wenn man auf sich Rücksicht nimmt und kann alt werden.

Ein kalter Knoten, hat der Doktor gesagt, geht nicht mit Radiojodtherapie zu behandeln, aber ich soll ermitteln, ob das nun definitiv oder vielleicht Krebs ist, weil bei der OP halt ein Unterschied ist, ob sie das Ding ganz oder nur zum Teil rausschneiden. Das kapputte Gewebe sollte raus, das kann selbst wenn es nicht zu 100 % sicher ist, immer in Krebs ausarten.

Ja .. muss dann den nächsten Termin wieder bei meinem Hausarzt machen und von da dann die Unterlagen für die Uniklinik mitnehmen.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.