Donnerstag, 20. Dezember 2012

Chinakohl-Hack-Auflauf


Gestern gab es bei Lidl recht günstig Chinakohl zu kaufen. Ich habe deshalb mal einen Auflauf damit gemacht, der so ging:

2 Tassen Wasser und 1 Tasse Milch in einen breiten Topf geben und je etwas Olivenöl, Rapsöl, Salz, schwarzen Pfeffer, Kümmel, Piment und Nelke dazu geben. Danach habe ich unten eine Schicht Chinakohl ein Scheiben rein gelegt, darauf einige Kartoffeln in Scheiben, darauf dann ein Paket gemischtes Hack verteilt, 1 rote Zwiebel in Ringen darüber verteilt und oben drauf wieder eine Schicht Chinakohl in Scheiben. Dann habe ich noch eine große Tasse Milch mit Rapsöl und wieder etwas Salz, Pfeffer, Kümmel, Piment und Nelke drüber gegossen und das ganze ca. 1/2 Stunde mit Deckel drauf auf dem Herd schmoren lassen.

Kurz bevor es gar war, habe ich uns dazu noch zwei Baguette-Brötchen aufgebacken.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.