Montag, 5. November 2012

450.000 Euro für den Holsteiner Cascadello II

Ich habe es nur zufällig gehört, weil Steffi und Petra zuschauen waren und erzählt haben, dass der Siegerhengst der Holsteiner-Körung 2012 in Neumünster nach Polen verkauft wurde, "nur" für  260.000 Euro geht Quvee Prestige in einen polnischen Stall.

Den Spitzenpreis erzielte Cascadello II v. Casall Clearway und wurde für 450.000 Euro verkauft, bleibt in Deutschland.

Wahnsinn, nicht? Dafür kann man sich schon mehr als ein Einfamilienhaus und fast einen kleinen Bauernhof kaufen. Was so ein Pferd wert sein kann.

Ich habe mich gerade gefragt, wieviel wohl Primas Vater gekostet haben mag, als er nach USA ging, wo er später als Sire Liostro ja sogar sowas wie einen Adelstitel bekommen hat. Vermutlich ein Vermögen.

In dem Link der St. Georg-Seite sind auch Videos der Junghengste, die dort zur Körung vorgestellt wurden.

Ich hoffe, Ihr könnt ihn so sehen .. Nr. 26 ist Cascadello II, weil es danach mit vielen anderen Hengsten weiter geht, Sein Bruder Cascadello wurde 2011 sogar noch teurer,  nämlich für 600.000 Euro verkauft und war damit der teuerste Holsteiner-Hengst aller Zeiten, der jemals für so einen Preis weg gegangen ist.




LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.