Montag, 2. Juli 2018

Low Carb - der neue Schlankheitswahn aus den USA

Ist Abnehmen um den Preis der eigenen Gesundheit eigentlich gut?


Das sollte man sich mal fragen und sich ein bisschen genauer mit Low Carb auseinandersetzen.

Schon die Atkins-Diät .. und auf dieser Idee basieren alle neuen Low-Carb-Ideen ja auch ... hat damals zwar vielen Menschen zu schnellen Gewichtsverlusten verholfen, aber auch viele schwer krank gemacht und sogar etliche Todesopfer gefordert.

Der Erfinder der Atkins-Diät starb übrigens schneckenfett, weil seine eigene Idee nichtmal bei ihm einen dauerhaften Erfolg hatte, sondern das genaue Gegenteil bewirkt hat.

Der Jo-Jo-Effekt ist nämlich bei Low Carb unter anderem besonders hoch .. aber das ist nicht alles, was es dabei an gesundheitlichen Problemen gibt.

Mehr dazu im Gesundheits-Blog:


LG
Renate
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.