Montag, 11. Juni 2018

Ein Gedanke, der mir zur Handlungsweise unserer Kanzlerin Angela Merkel kam

Ist die Großindustrie unterbewusst für unsere Kanzlerin vielleicht vergleichbar mit einem Ossi-Großkombinat, dem wir zu dienen haben?


Eher zufällig fand ich neulich einen Text über deutsche Kitas, die fast überall zu wenig Personal zu haben scheinen und verlinkte das.

Daraufhin entbrannte eine heftige Diskussion mit zwei unserer Freundinnen aus Ost-Deutschland, die mich wahnsinnig ins Grübeln brachte.

Und plötzlich war sie da, die Idee.

Auch unsere Kanzlerin Angela Merkel ist Ostdeutsche und wurde sicher in einer Kinderkrippe nach sozialistischem Vorbild frühkindlich geprägt.

Kann sich sowas so auswirken, dass diese Frau aus dem Unterbewusstsein heraus deshalb das eigene Volk so sehr verheizt, weil sie unsere Großindustrie mit den Ostdeutschen Großkombinaten gefühlsmäßig gleichsetzt?

Ihr Einfluss auf die gesamte Politik in diesem Land ist nicht zu übersehen. Das gilt sogar für das Ausland, das sich zunehmend von uns abwendet.

Die Menschen sind für sie dabei nur Marionetten, die der Wirtschaft zu dienen haben. Das war sogar dann so, als sie damals regelrecht forciert hat, massenhaft Flüchtlinge ins Land zu lassen .. vermutlich in der Annahme, wir brauchen mehr Arbeiter und hätten so welche.

Sie sieht nicht, wie viele Menschen inzwischen eine Mordswut auf sie haben, weil die natürlich merken, diese Kanzlerin denkt nicht an die Menschen in dem Land, das sie regiert, sondern nur an die Industrie (unterbewusst möglicherweise noch heute vergleichbar mit dem schon als Säugling angestrebten Ziel, für das Großkombinat da sein zu müssen).

Ich habe dazu eine ganze Textreihe zusammengestellt.

Begonnen mit den Kitas, weitergeführt mit einem Vergleich zwischen der Erziehung unter Hitler und der in der Ex-DDR, der Erkenntnis, dass die meisten Ossis einfach übersehen, dass ihr Staat und der gesamte Planwirtschaft-Sozialismus des Ostens nicht funktioniert hat und bei der Wende pleite war bis hin dazu, dass wir heute unsere Kinder regelrecht verheizen.

Statt sie individuell zu erziehen und sich einfach entwickeln zu lassen, werden schon Babys in Richtung der Leistungen gedrillt, damit sie später gut brauchbar für die Industrie (Ersatz für das Großkombinat ????) sind.

Ist viel zu lesen. Klar kann ich falsch liegen, ist nur meine persönliche Meinung, die mir häppchenweise nach diesen Diskussionen über einen eigentlich zunächst recht harmlosen Text kam.

Hier die entsprechenden Links:





LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.