Donnerstag, 4. Februar 2016

Schreck nach Mitternacht

Plötzlich war Jürgens PC platt


Es war ein heftig anstrengender Tag heute und ich hatte gar nicht wirklich Zeit, mich um Jürgen zu kümmern, als kurz nach Mitternacht plötzlich aus heiterem Himmer sein PC aus ging .. und der darf doch nicht ausgehen, denn dann lässt er sich nicht wieder hochfahren ... was für ein Schreck also.

Ich bearbeite gerade einen Riesenberg Aufträge für ein Schweizer Reisebüro mit Erlebnisreisen in der ganzen Welt, recht eilig, denn die Texte sollen alle online sein, wenn die Betreiberin dieses Reisebüros Anfang April auf einem Messestand sein wird und ihre neuen Angebote dort vorstellt.

Na ja ... habe schon gestern nacht bis ca. halb vier getippt, Jürgen hatte auch viel zu tun, wir haben deshalb heute früh nur ca. 3 Stunden geschlafen gehabt, als wir wieder hoch mussten, weiter arbeiten.

Gegen Mittag haben wir zwei Stunden Pause gemacht, was gegessen und noch eine Stunde geschlafen, dann ging es weiter bis gegen 18.00 Uhr mit arbeiten, dann einkaufen, Tee trinken, dann zum Stall, die Pferde versorgen und dann wieder heim.

Kurz vor Mitternacht waren wir wieder da und ich habe uns eine für mich typische Pfannenmahlzeit zurecht geschnippelt und zum Kochen auf den Herd gestellt und schonmal begonnen, mich mit dem Thema Venedig zu beschäftigen, wo ich als nächstes bei wollte.

Und dann peng ... Jürgens PC ging plötzlich aus .. alles pechschwarz .. zappenduster. Oh je.

Ich musste den armen Jürgen aus seinen Gedanken reißen, wie er die Kiste wieder heil kriegt, weil das Essen gar war und ich keine Zeit hatte zu warten, denn ich musste weiter schreiben, da der Venedig-Auftrag weil angenommen, klar auf eine feste Zeit terminiert war.

Ich glaube, Jürgen hat kaum was gegessen, werde den Rest übermorgen aufwärmen.

Während ich am Recherchieren und  Tippen war, war Jürgen am Fluchen, weil nichts funktionieren wollte, bestimmt zwei Stunden lang.

Aber dann plötzlich klappte es doch. Nun geht sein PC wieder und mein Mann ist happy.

Und ich wollte Euch das nur mal schnell erzählen, gehe jetzt mit Boomer zum Pipi vor die Tür, koche uns Tee und dann geht es ab in die Heia, denn morgen wird wieder ein arbeitsreicher Tag werden.

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.