Mittwoch, 8. Juni 2016

Mit einfachem Gehen abnehmen

Unsere erstaunliche eigene Erfahrung und meine Recherche dazu

Wenn man nur lange genug geht, kann man super abnehmen. Das haben Jürgen und ich alle beide erlebt, als wir ca. 3 Wochen ohne Auto gezwungen waren, täglich 20 km und mehr zu gehen, um alles zu erledigen, was anlag.

Jeder von uns hat in dieser Zeit einfach so 5 kg abgenommen, und das ohne zu hungern, sondern sogar mit Zucker auf den Erdbeeren, Keksen zum Kaffee, mal nem Stück Schokolade oder Schmand in der Soße und dergleichen. Ich habe in der Zeit in keiner Weise auf Diät geachtet.


Ich bin dabei zu der Erkenntnis gekommen, dass ein Wanderurlaub oder dergleichen eine Superidee zu gesundem Abnahmen sein könnte, wenn jemand vor hat, ein paar Kilos zu loszuwerden, und zwar ohne Hunger und sonstige Quälerei.

Täglich wird man die Zeit, so viel zu laufen, vermutlich aber nicht haben .. das haben Jürgen und ich dann schon gemerkt, denn so viele Kilometer abzureißen, das verbraucht natürlich auch viele Stunden Zeit, die man bei der Arbeit selten übrig hat.

Ich habe dazu mal aufgeschrieben, wie das bei uns war, auch Vorher-Nachher-Fotos gezeigt und dann einige Links zum Thema gesucht, denn na klar gibt es über das Thema Abnehmen durch einfaches Gehen auch schon jede Menge zum Lesen im Internet.

Viel Spaß beim Durchstöbern:


LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.