Samstag, 26. Dezember 2015

Heiligabend nachmittags zu Hause

 ... und Bericht vom ersten Feiertag

Moin, moin .. heute ist der 2. Weihnachtstag 2015 ... ich werde uns gleich das 2. Frühstück machen und danach geht es erstmal in den Stall .. das Wetter ist nicht so toll .. viel zu warm, dazu auch noch windig und regnerisch.

Links Blanka Heiligabend nach ihrem 2. Frühstück auf dem Weg zurück in den Hundekorb im Schlafzimmer, den sie annektiert hat. Blanka ist trotz ihrer Gebrechlichkeit immer noch mental stärker als unser Hund und hat ihn unter der Fuchtel.


 Jürgen und ich Heiligabend, bevor wir los zum Stall sind ... beim 2. Frühstück .. Bilder von den Pferden und im Stall zeige ich Euch als nächstes .. immer gemach .. hab noch so viel zum Aufschreiben, komme gar nicht hinterher ... habe auch noch so viele Grüße irgendwo zu verteilen und weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.

Gestern hatten wir Besuch .. Bilder folgen nach denen von Heiligabend .. hab gebacken ... die Verzierung mit Marzipan war nicht so gut ... geht wie spielen mit Knetgummi .. vielleicht hätte ich da als Kind mehr üben sollen, ist mir nicht so wirklich geglückt.

Das Mittag .. gab was mit Pute und Rotkohl, Knödel und ne Soße, wo auch Spargel und Paprika mit drin war .. das fand ich, ist mir besser gelungen. Nachtisch Bratäpfel, die Ela und ich gerne gegessen haben .. unsere Männer nur unter Protest .. zu viele Vitamine :).

Heute werde ich uns Grünkohl machen, wenn wir wieder da sind ... nach Weihnachten gibt es Reste ohne Ende .. hab viel zu viel eingekauft .. aber nun ja.

Werden nachher auch brav noch bissel für unseren Sonderkunden texten ... nuzt ja nichts.
Das waren die Heiligabend-Tütchen für Camilla und Ala und bissel nur Aufmerksamkeit für die Menschen, die dazu gehören .. gehört sich ja so.

Unseren Pferden habe ich die Sachen einfach klein geschnitten mit ins Müsli gepackt .. na ja eigentlich mache ich das in der Art ja immer so, dass sie auch Obst und Gemüse mit ins Müsli kriegen, also war Heiligabend eigentlich für die zwei ein eher normaler Tag.

Bilder von abends im Stall Heiligabend also bald .. muss uns jetzt erstmal Kaffee machen.

Habt noch einen schönen 2. Weihnachtstag.

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.