Dienstag, 22. Dezember 2015

Habt alle ein wunderschönes Weihnachtsfest

Ein paar liebe Grüße vor dem Fest

Hallo! Ich war in den letzten Tagen nicht sehr aktiv hier. Tut mir leid, aber ich hatte einfach zu viel um die Ohren und bin nicht dazu gekommen. Aber jetzt muss ich Euch dringend vor dem Fest noch wunderschöne Weihnachtstage von mir und dem Jürgen wünschen, denn der Weihnachtsmann ist ja schon fast unterwegs.

Na ja ... unsere Stammkunden hatten natürlich alle noch jede Menge Sonderwünsche. Wir sind auch immer noch nicht fertig mit der vielen Schreiberei und werden an den Weihnachtstagen, an denen wir keinen Besuch haben, sicherlich auch noch arbeiten müssen .. jedenfalls ein bisschen.

Dann haben wir gestern und vorgestern auch noch gründlich bei Chiwa und Prima ausgemistet und alles ordentlich gemacht, denn vor dem 2. Feiertag werden wir sicher nicht mehr dazu kommen, mehr als das Nötigste dort zu machen.

Die viele Arbeit im Job hatte aber auch ihre Vorteile, denn so war es mit den Einnahmen dieses Jahr ganz anders als voriges Jahr. Wir konnten anständig einkaufen gehen und werden mit unseren Freunden deshalb auch schön feiern können.

Heute habe ich schon fast alles besorgt, was über die vielen Tage gebraucht wird. Wir werden deshalb auch spät in den Stall laufen und Chiwa und Prima zur Nacht versorgen. Heilagabend müssen wir früh los und noch alles besorgen, was besonders frisch sein muss wie Obst und frisches Gemüse, Milchprodukte, Brot und so weiter.

Ich will dieses Jahr mal versuchen, was richtig Hübsches zu backen, das ich auch weihnachtlich dekorieren möchte. Ich hoffe, das klappt und sieht später auch auf den Fotos gut aus.

Gestern Abend und heute über Tag habe ich auch in allen unsere Themen-Blogs schon themenbezogene Grüße für die Leser dieser Blogs geschrieben. Ich möchte diese Grüße hier alle mal heute verlinken und auch anmerken, dass ich dort vermutlich noch ein paar Sachen gepostet habe, die ich nicht hierher verlinken konnte, weil ich das zeitlich einfach nicht habe schaffen können. Wenn Ihr mögt, lest doch weiter oben einfach mal nach, was wir dort berichtet haben.








So .. das waren jetzt alle Links zu unseren Themen-Blogs ... der Reihe nach sind das einer über Hufrehe, einer über Hartz IV und die Armut in Deutschland, ein Blog über unsere Lebensgeschichte, ein Blog über Pferde überhaupt und ein Blog über Gesundheit und Kochen vom Hartz-IV-Satz oder einem ähnlich geringen Einkommen.






So .. nun wünschen wir Euch noch einmal abschließend nicht mehr so viel Stress mit den Weihnachtsvorbereitungen ... schöne Weihnachtstage im Kreise Eurer Lieben, seien es nun die Familie, gute Freunde, Euer Partner oder Eure treuen Haustiere.

Und solltet Ihr allein Weihnachten verbringen, trotzdem schöne Tage und vielleicht jedenfalls dann ein wenig Austausch mit lieben virtuellen Bekannten und Freunden, die uns ja auch solche Feste verschönern können und nicht immer persönlich vorbei kommen können.










Ganz liebe Grüße an Euch alle

Renate und Jürgen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.