Freitag, 21. August 2015

Guns'n Roses

Mal wieder Erinnerungen an früher


Ein Leben ist lang und man erlebt viel, bis man irgendwann den Löffel abgeben muss. Auch wenn es vorbei ist, die Erinnerungen bleiben, auch die schönen.

Ich hatte lange den Eindruck, ich verstehe mich gut mit den Kindern und sie fühlen sich wohl, trotz meines nicht eben treuen und ehrlichen Ehemannes, der wiederum trotz dieser Fehler an seinen Kindern genauso wie ich ja hing. Wir haben auch viel mit ihnen unternommen, so auch mal mit Esther und Musel die Band Guns'n Roses gesehen.

Das Konzert fand irgendwann in der Zeit in Bremen im Weser-Stadion statt, als wir mit den Pferden hinterm Haus alle in Depenau lebten.

Marius und Manuel machten beide selbst Musik, Vanessa und Esther waren mehr Pferde-verrückt und ich begann auch, trotz meiner Unsportlichkeit, mich wie links auf ein Pferd zu trauen. Oben die beiden Bilder sind welche von Esther als Teenager damals.



Oben das ist Marius (Musel ist sein Spitzname), der damals versuchte, von Manuel das Gitarre-Spielen zu lernen, aber später besser mit dem Keyboard zurechtkam und da ganz tolle Stücke komponiert hat, die ich heute noch gern höre.

Manuel .. rechts bei einem Auftritt auf dem Preetzer Marktplatz ... spielte mit seiner Band O.A.O.P. einen Mix aus Punk und Wave, er die E-Gitarre in dieser Band.

Und Esther war als Teeny vernarrt in Axel Rose und hatte das Kinderzimmer voll Poster von ihm.

Als sie in Bremen spielten, mussten wir mit ihr hin, keine Frage. Marius nahmen wir mit. Beide hätten ohne Begleitung von Erwachsenen auch gar nicht rein gedurft.

Ich habe viele Fotos, die ich in Fotoalben habe, bisher noch nicht einscannen können .. ich muss ja auch arbeiten und das dauert ... diese Bilder sind aber welche aus der Zeit, als damals Guns'n Roses in Bremen gespielt haben und Esther so ein Fan dieser Band war.

Rechts seht Ihr Manus Band und den Hilfe-Tross, die immer dabei waren, alles Freunde. Manuel ist hinten der 2. von links und Vanessa die 2. von rechts. In den beiden Passats wurden immer die Sachen für Auftritte transportiert.
Das Auto links gehörte Till, der in Manus Klasse ging .. das rechts hatten wir auf Vanessa zugelassen, die damals schon von uns den Führerschein bezahlt bekommen hatte und nun die Fahrten zur Schule teilweise mit übernehmen konnte, ich als Taxi Mama so etwas weniger unterwegs sein musste. Es gab ja keine Busverbindung in einem 60-Seelen-Dorf wie Depenau, wo wir mit unseren 3 Pferden hinterm Haus lebten.

Auf dem Foto links seht Ihr vorne Esther auf Nixe, Vanessa (Nessi) auf Chiwa und mein Ex Hansi führt vorn Reno, dem Marius (Musel) von hinten beibringt, wie er vor der Kutsche laufen soll. Das muss man nämlich lange üben, bis sie sowas können .. am Boden.

Na ja .. als wir im Weser-Station waren, waren da 60.000 Zuschauer und wir weit hinten. Hansi ist ja so ein typischer Holsteiner .. groß, breit, stark ... der musste Esther dort stundenlang auf den Schultern tragen, damit sie Axel Rose besser sehen konnte. Er hat ne ganze Weile tapfer durchgehalten.

Ich schreibe ja oft auch über Musik und Bands, so auch neulich mal über Guns'n Roses.

Da fiel mir das alles wieder ein. Wenn Ihr die Band mal hören möchtet, hat Euch Jürgen hier einen schönen Life-Auftritt raus gesucht. Das ist der Link dahin.


LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.