Mittwoch, 3. Juni 2015

Netter Service der Sparkasse Holstein

Unsichere Überweisung wurde nicht ausgeführt


Ich möchte hier an dieser Stelle einmal meine Bank, die Sparkasse Holstein, für ihren aufmerksamen Service loben.

Wir hatten ja ein Mainboard bestellt und auch schon den Betrag überwiesen, als abends ein Anruf eines Mitarbeiters der Sparkasse Holstein auf dem AB war, dass wir unbedingt wegen einer Überweisung einmal anrufen sollten.

Am nächsten Morgen erfuhren wir mit Schrecken, dass die Kontonummer, zu der das Geld gegangen wäre, auf einer sogenannten Embargoliste steht, die Wahrscheinlichkeit,dass das Geld auch zur Lieferung der gewünschten Ware führt, also sehr unsicher sei, weil es da schon viele Probleme gegeben haben muss.

Die Firma, wo wir das Mainboard bestellt haben, nenne ich hier vorsichtshalber mal nicht, weil ich eigentlich keine negativen Infos im Internet darüber finde. Das sagte auch schon der Mitarbeiter der Bank, der auch nachgeschaut hatte.

Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Grundlos wird diese Kontonummer nicht auf besagter Embargoliste gelandet sein.

Also haben wir gesagt, lieber nicht überweisen und haben das Teil nun bei Conrad bestellt, nur geringfügig teurer. Die Firma kennen wir, haben da ja schon oft eingekauft.

Es ist noch nicht da und der arme Jürgen jammert immer noch über den total langsamen alten PC mit Windows XP. Na ja, ich hoffe, er hat es bald überstanden.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.