Mittwoch, 17. Juni 2015

Heinzelmännchen auf der Apfelweide

Eine Arbeit gespart - super!

Das ist Chiwa vor ein paar Tagen im Brennnesselwald auf unserer Apfelweide.

Ich hatte zwar irgendwie vor, da mal mit der Handsense beizugehen, aber war bisher nie dazu gekommen, weil wir doch recht viel Arbeit mit sonstwas hatten.

Heute kamen wir in den Stall und sahen die beiden jungen Männer, die immer mit auf dem Hof helfen, die gerade dabei waren, diesen Brennesselwald per Trecker und Mähwerk abzumähen. Jürgen ist gleich rüber, danke schön sagen.
Das war echt toll, dass da ein paar fleißige Heinzelmännchen vom Hof, wo unsere Pferde stehen, an uns gedacht und uns geholfen haben.

Wenn man Brennesseln regelmäßig abmäht, dann werden das nämlich mit der Zeit weniger und es kommt an den Stellen wieder normales Gras hoch.

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.