Dienstag, 31. März 2015

Mit Bloggen Geld verdienen

Bericht für Februar 2015


Im Februar 2015 haben Jürgen und ich die neuen zusätzlichen Blogs zu diesem nun schon einige Jahre alten Hauptblog gestartet, allerdings erst gegen Ende des Monats.

Ein Vermögen verdient haben wir nicht wie immer .. sogar eher wenig.

Das wird auch im März nicht viel anders werden.

Eines ist allerdings auffällig ... durch die neuen Blogs haben wir im März mehr als 2.000 echte Leser mehr auf allen Blogs gehabt als im Februar .. das zeichnet sich jetzt ab, denn der März ist ja fast rum. (habe die amerikanische Zeit eingestellt, da ist der Tag anders als hier noch nicht vorbei).

Clicks werden weniger als im Februar sein .. aber das ist auch sonst nie gleich und kommt sicher auch auf die Firmen an, die ihre Anzeigen bei uns rein stellen, ob es jemand interessiert, was da angeboten wird oder nicht.

Ich halte die Idee mit den neuen Themenblogs deshalb doch für gut.

Wer reich werden will, sollte keinen privaten Blog haben.

Uns geht die private Art zu bloggen aber vor.

Auf Arbeit schreiben wir schon genug professionelle Texte .. die uns ja auch bezahlt werden, auch besser als die Bloggerei .. insofern muss das hier wirklich nicht sein.

Dennoch freut es mich schon, wenn denn alle paar Monate mal von Google unser Taschengeld für die Bloggerei überwiesen wird .. ist ja auch Geld, für das man dan mal was extra kaufen kann.

Also nun die Zahlen:

5.509 Besucher insgesamt, 21 Klicks, Einnahmen für Click- und RPM-Bezahlung zusammen 4,82 Euro.


Von diesen 5.509 Besuchern waren auf unserem Hauptblog in Deutschland 5.103 Besucher, auf dem über unsere Lebensgeschichte 37, auf dem Pferdeblog 44, auf dem Gesundheits-Koch-Blog 23, auf dem Armutsblog 28 und auf dem Hufrehe-Blog 25.


Alle anderen Seiten, die noch Besucherzahlen gebracht haben, haben wir nicht selbst eingerichtet. Das macht Google, z. B. im Ausland und auf anderen Kanälen von selbst.

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.