Es fehlen nur noch ein paar Formalitäten
Wir haben eine 2,5-Zimmer-Wohnung in der Ostlandstraße gefunden, also in unmittelbarer Nähe unserer jetzt bewohnten Wohnung. Die ist Hartz-IV-fähig und liegt erheblich unter den Kosten, die wir jetzt haben .. hat sogar einen kleinen Balkon.
Es gab dort mehrere Wohnungen, aber die meisten waren ganz oben im 3. Stock, bei einer im Erdgeschoss stand noch nicht fest, wann sie frei wird und diese liegt im 1. Stock. Ich denke, das ist nicht so hoch, dass ich das auch wenn ich älter geworden bin, nicht schaffen werde, da ohne Fahrstuhl hochzukommen. Beim 3. Stock wäre ich da nicht so sicher gewesen und wir wollen ja nicht in 10 Jahren schon wieder umziehen müssen.
Wir haben ja eigentlich mit dem Jobcenter schon alles abgeschnackt, aber müssen jetzt natürlich das Mietangebot noch vom Jobcenter bestätigen lassen, bevor es wirklich los gehen kann .. dann auch alles andere wegen der Umzugskosten und so weiter klären.
Unsere Freundin Ela wohnt im gleichen Wohnblock, also in der Nähe und hat dort noch mehr gute Bekannte, auch das ist gar nicht mal schlecht. Wir werden da dann sicher nicht isoliert sein nach dem Umzug.
LG
Renate
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.