Samstag, 3. Januar 2015

Neujahrseintopf mit Lamm und Grillresten

Auf Bohnenbasis


Eigentlich war unser Neujahrsessen etwas anders geplant, aber es sind von Silvester so viele Grillreste übrig geblieben, dass ich das alles etwas umdisponiert und zu einem großen Topf Neujahrseintopf verarbeitet habe, wo wir die erste Hälfte am Neujahrstag und die zweite heute aufgegessen haben.

1 große Tasse Wasser in einen Suppentopf geben, 1 Teelöffel Salz, etwas Petersilie, Bohnenkraut und einen Teelöffel Zucker dazu geben, dann noch ein wenig Olivenöl und Rapsöl rein tun. Danach habe ich ca. 1/2 Schachtel Möhren in Scheiben geschnitten und dazu gegeben, 1 rote Zwiebel gehackt dazu gegeben und 4 große Kartoffeln geschält und gewürfelt und auch dazu gegeben. Anschließen kam 3/4 von einer großen Dose grüne Bohnen und 1/3 von einer kleinen Dose Kidneybohnen dazu (Pferde mögen auch gekochte Bohnen, die kriegen immer den Rest), dann ein Becher Schmand. Zuletzt habe ich das Fleisch rein geschnippelt. Das war wie geplant ein Paket Lammkotelett von Aldi und dann noch 3 weitere Scheiben Lammkotelett, 3 Scheiben Putenministeaks und 2 Bratwürstchen. Dann alles so lange kochen lassen, bis das Fleisch und auch die Möhren gar waren. War lecker.

Am Neujahrstag gab es zum Nachtisch dazu für jeden einen Becher Erdbeersahnejoghurt, da rauf je eine klein geschnittene Aprikose und je eine klein geschnittene halbe Birne und oben rauf etwas Sprühsahne.

Guten Appetit
Renate
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.