Sonntag, 18. Mai 2014

Der zweite stundenlange Totalstromausfall innerhalb von 10 Monaten

Schon wieder zosch .. und kilometerweit alles pechschwarze Nacht


Wir hatten ja nun erst im Juli vorigen Sommer diesen Totalstromausfall, wo hier in der ganzen Umgebung überhaupt nichts mehr lief.

Eben .. ich wollte gerade anfangen, noch einen Auftrag zu bearbeiten, der ein paar Minunten nach Mitternacht fertig sein sollte, es war so gegen 11, hatte noch bei Facebook mit einer Freundin gemailt .. zosch .. alles schwarz . und zwar überall. Es war auch von unseren Fenstern aus in ganz Preetz zumindest nirgends auch nur ein einziger Lichtfleck zu entdecken.

Also erstmal Kerzen gesucht und dann hat Jürgen meinen Lappi diesesmal komplett vom Netz getrennt, damit mir beim Wiederanstellen der Leitung nicht wie vorigen Sommer wieder das Netzteil durchbrennt.

Es hat wieder über eine Stunde gedauert, war ca. ne Viertelstunde nach Mitternacht, als die Lampen wieder angingen.

Im Internet findet man noch nichts, wie weit dieser Stromausfall denn nun dieses Mal ging.

Außer 2 - 3 Euro für nen nicht fertig bekommenen Auftrag, der dann ja unbearbeitet in den Pool zurück ging, ist hier nichts Schlimmes passiert. Gott sei Dank.

Aber Jürgen meint auch ... sowas hatte man doch früher nicht ständig ...aber wenn man da einen Versicherungsschaden anmeldet, dann heißt es, an minderwertigem Material oder Wartungsfehlern würde sowas nicht liegen. Das ist uns voriges Jahr ja genauso erklärt worden.

Und wie lange hat es jetzt fehlerfrei gehalten .. noch nichtmal ein Jahr.

Morgen mehr, dann findet man sicherlich was in den örtlichen Zeitungen.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.