Freitag, 8. März 2013

Käsegemüsepfanne mit Mettwurst

Mir war heute nach Brokkoli. Als wir im Stall waren, haben wir eine große Schweinemettwurst geschenkt bekommen und ich habe überlegt, wie zubereitsn. Habe dann einfach 1 Tasse Wasser und 1 Tasse Milch, 2 Teelöffel grobes Meersalz und Muskat mit etwas Olivenöl und Rapsöl zum Kochen in meiner großen Eisenpfanne aufgesetzt, 1 Becher Schmierkäse dazu und dann einige Cocktailtomaten, 2 dicke Möhren in Scheiben, ein paar gewürfelte Kartoffeln und die Röschen von zwei Brokkoli hinein gegeben. Die Brokkoli-Röschen einige Male mit der Käsesoße begießen und dann mit Deckel drauf garen.

Dazu gab es die Mettwurst in dicke Scheiben geschnitten als Beilage.

Zum Nachtisch habe ich auf Erdbeerjoghurt frische Erdbeeren geschnitten, mit Zucker bestreut, mit etwas flüssiger Schlagsahne begossen, nochmal gezuckert und so serviert.

Guten Appetit
Renate
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.