Montag, 29. Oktober 2012

Jetzt schlafen die Hoppas in der Box

Das ist Boomer am Samstag vor den Pferdeställen, als gerade ein Hagelschauer runter kam, der auch die ganze Nacht über bis zum nächsten Vormittag so liegen blieb, bis alles dann weg taute.
Die Hoppas schlafen deshalb schon seit Freitag Abend nun nachts im Stall und sind nur tagsüber draußen auf den Weiden.
Blanka auf ihrem Kissen, an der ich immer ausprobiere, ob mein Fotoapparat neue Akkus braucht oder noch nicht.
Prima und Chiwa noch auf der Weide, während Jürgen und ich am Ausmisten waren.
Boomer hilft uns immer fleißig beim Ausmisten, indem er reichlich Pferdeäppel futtert. Scheinen lecker zu sein.
Unsere zwei Süßen haben wir den Abend als erste rein geholt.
Es folgen jetzt erstmal Bilder aus ihrem Stalltrakt, wo sie mit Nadina und Caipi zusammen sind. Eine der Stallkatzen, die ganz schwarze, war an dem Abend auch ständig da und wurde dann mal von mir "erlegt". Draußen in den beiden Außenboxen stehen Finchen und Kiaro, die ich nicht fotografiert habe, weil ich durch die hohen Türen keine Möglichkeit hatte, die zwei im Stall halbwegs nett auf die Linse zu kriegen.
Da ruft Prima nach den anderen. Sie ist ja so ein Nervenbündel, wenn die Herde nicht vollständig ist.
Da fing es gerade an zu hageln, aber wie .. sieht man auf dem Bild auch, glaube ich.
Chiwas Schild mit ihrer Verwandtschaft an ihrer Boxentür.
Und da Primas Schild .. der Pikeur ist ein Sohn von dem berühmten Pik Ass, von dem auch Donnerhall abstammt.

Da die pechrabenschwarze Stallkatze.
Hier sieht man auf Nadinas Rücken noch die Reste von Hagel. Sie war da gerade rein gekommen.
Caipi genießt Ihr Müsli.
Da schmust der Jürgen mit Nadina.
Drüben in dem Stall mit den 6 Boxen. Hier Carlos.
Neben Carlos wohnt der Leander.
Und neben Leander steht Brabant.
Gegenüber von Brabant hat dann Ceron seine Box.
Neben Ceron gegenüber von Leander steht dann Thurina.
Hanna sagt, sie hat es nicht leicht, denn sie muss doch eiskalt ihr Heu mit der kleinen frechen Bibi teilen.
Zuletzt unsere zwei noch einmal von ihrem Fenster zum Hof aus betrachtet:
Caipi und Prima beim Schmusen.
So, das war's, da schlafen unsere Süßen also. Ich mache jetzt Kaffee und nach dem Kaffee ist bei uns Pferdesport der anderen Art angesagt, nämlich täglich 4 der 12 Boxen misten und den Rest einstreuen bzw. überstreuen und Heu füttern. Dafür habe ich ja mal einen günstigeren Preis ausgehandelt und uns tut die Bewegung nach dem sitzenden Job nachmittags sehr gut.

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.