Mittwoch, 27. Juni 2012

Heute ist Siebenschläfer


Oh oh ... nach dem letzten total verregneten Sommer 2011 wäre 2012 doch ein schöner Sommer eine Entschädigung. Aber es sieht schlecht aus, zumindest in Schleswig-Holstein.

Wirklich warm war es bisher noch nie, höchstens mal sonnig und freundlich. Aber Badewetter?

Momentan haben wir hier oben, wenn es nicht gerade regnet, tagsüber Durchschnittstemperaturen von ca. 15 - 18 Grad und es geht nachts noch immer auf ca. 8 Grad runter. Wie also soll da das Wasser in der Ostsee oder auch nur in den ja etwas schneller warm werdenden Binnenseen warm genug zum Schwimmen werden. Und wir haben ja nun schon fast Juli, wo es in Holstein leider so ist, dass im September sowieso kein Badewetter mehr ist.

Und heute ist nun auch noch Siebenschläfer. Es regnet zwar nicht, könnte aber noch kommen, so grau wie es draußen ausschaut. Es ist kühl und man braucht immer noch eine Übergangsjacke, wenn man raus geht. Schade.

Es heißt ja, so wie das Wetter am Siebenschläfer-Tag ist, so bleibt es dann 7 Wochen lang. Son Mist, dann ist der Sommer hier oben doch schon wieder so gut wie vorbei.

Ich werde nochmal ein paar Links zum Siebenschläfer suchen, bin ja Optimistin und hoffe, die alte Wetterregel ist nur Gerede (was ich leider aus Erfahrung nicht glaube).

LG

Renate






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.