Sonntag, 18. August 2019

Ohne bessere Regelsätze wird jeder Aufstocker bettelarm bleiben

Für Menschen wie uns würde nur eine große Regelsatzerhöhung die Situation ändern


Ich habe unlängst ca. 28 Euro mehr Rente bekommen, aber in Wirklichkeit aufgrund der Regelsätze in Deutschland, da ich ja mit Jürgen in eine Bedarfsgemeinschaft falle und er aufstockt, nicht einen einzigen Cent mehr.

Wir gehören zu den 4 % der Ärmsten unter allen Paaren in Deutschland .. bei der Gesamtbevölkerung liegen wir etwas, aber nicht viel besser.

Woher ich das habe?

Aus einem neuen Rechner im Spiegel, der gerade die Runde macht ... siehe Armuts-Blog.

Da könnt Ihr ja auch mal rechnen und jeder, der aufstocken muss, wird sich ganz unten wiederfinden, darauf wette ich.


LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.