Samstag, 24. August 2019

Nun war der medizinische Dienst hier

Siehe Geschichten-Blog

Laut ein wenig Recherche und auch den Erzählungen einer Freundin mit sehr schlimm COPD, die bereits in der Wohnung ein Sauerstoffgerät braucht, ist seit der Reform der Pflegeversicherung vor allen Dingen für alle Menschen mit schweren Krankheiten, die in den Bereich der Schwerbehinderung fallen, die aber geistig und psychisch gesund sind und natürlich in der Lage sind, alleine zu essen, zu sprechen, sich selbst waschen können und dergleichen, noch viel schwerer geworden.

Ohne Kopf unter dem Arm gibt es anders als vor dieser Reform keinen Pflegegrad mehr .. früher meistens zumindest die Pflegestufe 1 oder mehr.

Traurig, was dieses Land einem alles als Verbesserung in der Pflege zu verkaufen versucht.

Die Realität sieht leider anders aus.

Ich fand viele traurige Berichte auf den Seiten über Krebskranke, die heute keinen Pflegegrad mehr bekommen und mehr.

Nun ja ... wie es bei mir lief, erzählte ich halt im Geschichten-Blog .. eine Antwort kommt natürlich erst in einigen Wochen.




LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.