Dienstag, 24. Dezember 2019

Hähnchenschnitzel mit Kartoffeln, Sahnesoße und Erbsen und Wurzeln

Nachtisch: Sahnejoghurt mit frischen Johannisbeeren sowie Ananas und Kirschen mit Sahne

 Zuerst habe ich eine Portion Kartoffeln geschält und die als Salzkartoffeln aufgesetzt.
Dann habe ich 400 ml Wasser aufgesetzt, mit 2 Päckchen Rahmsoße in einer Pfanne mit dem Schneebesen verrührt, 1 Schmand mit dem Schneebesen untergerührt und 4 fertig gewürzte Hähnchenschnitzel hineingelegt, zwischendurch einmal umgedreht und in der Soße garen lassen.
Die zweite Beilage war eine Dose Erbsen und Wurzeln, die ich nur in einem Topf heiß gemacht habe. Dazu kam wenig Olivenöl und Rapsöl, 2 Teelöffel Zucker und eine Portion getrocknete Petersilie.

 Nachtisch bei unserem 2. Frühstück waren frische rote Johannisbeeren in Vollmilchjoghurt mit etwas Zucker und oben drauf eine Haube aus Sprühsahne.

Nachmittags habe ich uns eine Scheibe Ananas aus der Dose und den restlichen Saft geteilt (war vom Hawaiitoast neulich noch übrig) und mit einigen Sauerkirchen aus dem Glas gemischt. Oben drauf kam ebenfalls Sprühsahne.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.