Dienstag, 24. Dezember 2019

Auch Schimpansen lieben Musik und können sogar tanzen

Die Freude an Musik müssen deshalb schon unsere gemeinsamen Vorfahren vor 6 Millionen Jahren empfunden haben


Schimpansen sind ja mit Abstand genetisch unsere nächsten Verwandten. Nun wurde herausgefunden, dass sie auch tanzen, Musik überhaupt lieben, klatschen und sogar Laute von sich geben, wenn sie Musik hören.

Es gibt außer den Schimpansen und uns Menschen auch noch andere Lebewesen, die auf Musik reagieren.

Da die gemeinsamen Vorfahren von uns und den Schimpansen sich ungefähr vor 6 Millionen Jahren genetisch trennten, muss das Gefühl für Musik und die Freude an Tanz und Rhythmus schon davor bei diesen gemeinsamen Vorfahren da gewesen sein.

Mehr darüber findet Ihr im Link unten.


LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.