Sonntag, 28. April 2019

Über die Einkommenssteuer von Rentnern

.. geht bei wirklich wenig Einkommen los ...


... dennoch haben es Rentner eigentlich noch gut, und das umso mehr, je älter sie sind und je früher sie in Rente gegangen sind.

Dieser Grundfreibetrag, der auch Rentner trifft, wo die aber noch alles mögliche von abziehen können meistens, trifft andere Menschen auch .. also arbeitsfähige .. und die meistens noch viel krasser.

Ich finde generell, dass dieser Grundfreibetrag verdammt niedrig angesetzt ist .. wie soll man denn bei den Preisen heute mit so wenig Geld klarkommen .. egal ob als Rentner und erst recht, wenn man dabei auch noch einer Arbeit nachgehen soll?

Also wegen der Rentner siehe Armuts-Blog:


LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.