Dienstag, 23. Oktober 2018

Totfüttern von Pferden und anderen Weidetieren

Trauriges aus einem anderen Stall

Dort wurden gerade mehrere Tiere tot gefüttert, trotz Schildern, nicht zu füttern natürlich ... die Kommentare zu diesen Posts sagen auch viel aus, denn das erleben viele Menschen immer wieder.

Und bei uns wurden von unserer früheren Reitbeteiligung, die genau wusste, wie gefährlich es ist, wenn Pferde falsch gefüttert werden, jahrelang über Facebook gepostet, unsere Pferde kriegen nicht genug Futter .. und auch kleine Kinder haben heute schon ein Smartphone und lesen besonders auf Pferdeseiten mit Wonne .. das weiß ich ja von meiner eigenen Pferdeseite.

Alle Mädchen lieben Pferde, werden heute oft nicht von ihren Eltern beaufsichtigt,weil die arbeiten müssen anders als früher, denn unsere Generation hatte ja noch mehr Zeit, sich um die Kinder zu kümmern.

Aber die wissen nur selten, was gut für Pferde ist und was nicht .. und auch viele Erwachsene wissen das nicht.

Und wenn man denen dann noch suggeriert, die Tiere hätten ja Hunger .. tja Michaela ... aber Du hälst Dich ja nach wie vor für die Unschuld vom Lande.
....

















Hier noch der Appell des Stalls, von dem diese Bilder alle stammen.



Wichtig!!!
Ich bin wirklich erschüttert! Jeden Tag neue tote Tiere aufgrund von falscher Fütterung über den Zaun zu sehen!
Die meisten Menschen denken sich wohl gar nichts dabei, meinen es gut ihre Küchenreste, Gartenabfälle etc bei unseren Tieren abzuladen und das trotz Verbotsschilder! Und NEIN, auch nicht nur ein bisschen was! Keine Äpfel, Bananen, Kohl, Salate, Rasenschnitt, Brot!! Auch kein von außerhalb gezupftes Gras! Nichts dergleichen!
Über vergiftete Hundeleckerlies wird sich groß aufgeregt aber darüber nachgedacht das man andere Tiere mit falscher Fütterung töten kann wird nicht!
Ein Appell an alle Menschen, Eltern, Kinder: HÖRT AUF FREMDE TIERE ZU FÜTTERN!!!
Traurig das wir aus unserer Ranch einen Hochsicherheitstrakt machen mussten! Unser komplettes Gelände wird Videoüberwacht! Jegliche Zuwiderhandlung wird zur Anzeige gebracht!
Wir lieben alle unsere Tiere und möchten sie gerne solange es geht behalten! Egal ob Katze, Hund, Hase, Kühe, Esel oder Pferde etc!
Also bitte, KEINE FREMDEN TIERE FÜTTERN!!
BITTE TEILT ALLE DIESEN BEITRAG UMSO VIELE MENSCHEN WIE MÖGLICH ZU ERREICHEN!
Fotos dienen allein der Abschreckung um euch Fütterer wach zu rütteln! Schaut es euch nur an was ihr angerichtet habt!
(Bilder wurden von den Besitzern der Tiere zum teilen freigegeben)

LG
Renate
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.