Dienstag, 10. Juli 2018

Fahrlässigkeit von Tierhaltern ... wildern und beißen kommt häufiger vor als Tod im Auto

Mich regt es auf, dass laufend Hundehalter angegriffen werden, die einfach nur einkaufen MÜSSEN!!!

 Wenn wir ein Auto haben, dann nehmen wir unseren Hund grundsätzlich mit.

Das haben Jürgen und ich auch schon immer getan und wir sind beide fast oder schon über 60.

Es ist noch NIE !!!!! einem unserer Hunde was im Auto passiert, nichtmal im Urlaub in Spanien !!!!

Es geht mir auch nicht um Einzelfälle, wo Hunde oder Kinder STUNDEN im Auto vergessen wurden, sondern um die Idioten, die meinen, man dürfte nichtmal 10 Minuten zum Kaufmann rein, wenn der Hund bei sogar runtergedrehten Scheiben und mit Glück unter nem Baum vorm Laden im Auto wartet und einem dann meinen, die Scheiben einschlagen zu dürfen.


In Preetz gibt es übrigens bei keinem Laden schöne schattige Hunde-Auto-Parkplätze oder auch nur überdachte Anbindeecken für Hunde, wo sie auch sicher drin untergebracht wären .. die sitzen überall gefährlich in der prallen Sonne, im Regen oder sonstwo .. können angegrabbelt, getreten oder sonstwas werden .. vielleicht sollte man auch mal darüber nachdenken, dass man ein Kind grundsätzlich mit reinnehmen kann in jeden Laden, einen Hund aber nicht darf.


Ich habe hier was gefunden, dass alleine jedes Jahr ca. 40.000 wildernde Hunde von Jägern erschossen werden .. hier in Deutschland !!!!.

Auch Jürgen und ich haben schon oft erlebt, dass unsere Hunde von anderen Hunden angegriffen wurden, weil diese Hundehalter nicht auf ihre Hunde aufgepasst haben.

Das zieht sich bei jedem von uns durch unser ganzes Leben und war für unsere Hunde grundsätzlich eine viel größere Gefahr als dass man mal einkaufen muss.

Katzen werden übrigens Jahr für Jahr ca. 300.000 von Jägern erschossen.

Ich finde es schwieriger, auf freilaufende Hauskatzen aufzupassen. Diese Glöckchen-Halsbänder fallen nämlich leicht mal unterwegs ab oder aber ein Jäger richtet sich eventuell nicht danach. Eine Katze kann man nunmal nicht wie einen Hund im Wald an die Leine machen oder ihr beibringen, immer im eigenen Garten zu bleiben.

Das sind laut dem Link unten 900 Haustiere pro Tag !!!!, die wegen Wilderei täglich erschossen werden.

Wie viele Hunde wegen nicht aufpassen täglich oder jährlich totgebissen oder schwer verletzt werden, weiß ich nicht.

 Selbst Menschen werden pro Jahr häufiger von Hunden tot gebissen als Hunde oder Kinder im Auto ersticken .. man möge sich das bitte mal vor Augen halten. Auch wenn es da noch überschaubare Zahlen, also unter 10 pro getötetem Menschen pro Bundesland sind . Siehe Link unten.

https://www.giftkoeder-radar.com/blog/2013/10/jedes-jahr-werden-in-deutschland-ca-40-000-hunde-von-jaegern-getoetet/ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.