Montag, 26. Februar 2018

Weil viele Menschen nicht verstehen, dass die Regelsätze einfach zu niedrig sind

.. und die Mietobergrenzen ebenfalls .. und der Mindestlohn .. und und und noch viel mehr


Habe mich da mal im Armuts-Blog drüber ausgelassen.

In Gange kam bei Jürgen ne Diskussion über diese Sache aus Essen, wo eine Tafel Ausländer als Neukunden ausgeschlossen hat, weil sie gesagt haben, es reicht einfach nicht mehr für alle und die alten Rentner und so hätten bei ihnen Vorrang.

Und Jürgen gesagt hatte, eigentlich ist es ein Unding, dass es überhaupt sowas wie Tafeln geben muss, weil die Menschen in einem reichen Land wie Deutschland hungern müssen.

Und dann ging es los .. hier hungert doch keiner und so.

Also mal meine Meinung zum Thema .. siehe Armuts-Blog:






LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.