Donnerstag, 10. August 2017

Thunder hat das Schlimmste schon überstanden

- Das Hufgeschwür ist offen und er lahm kaum noch -


Das ging schnell, Gott sei Dank.

Ich habe alles genauer im Hufrehe-Blog aufgeschrieben. Da sieht man auch Detailfotos von dem Huf und dem ganz kleinen Loch, wo die Flüssigkeit raus gekommen ist, die so gedrückt hat.

Und da habe ich auch erklärt, warum ich bei einem Hufgeschwür kein Freund davon bin, sofort den halben Huf zu zerlegen, wie das sehr oft spontan Tierärzte und sogar manche Schmiede machen und damit oft alles nur schlimmer, als es sein müsste .. auch wenn es mal sein kann .. das habe ich da auch erklärt, dass man es aufschneiden muss .. aber meistens muss das nicht sein und heilt anders viel besser aus.

Also bei Interesse mal reinschauen.


LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.