Mittwoch, 29. November 2017

Lasses Blog, die Seite Provieh und mehr von den Ideen dieser Seite

Mit Lasses Blog fange ich mal an



Also Lasse sucht noch Leute, die für seine Unterhaltskosten gerne was spenden wollen.

Ich fand Lasse per Zufall, weil auch unser Tierarzt Dr. Halbrock Lasse besonders kostengünstig behandelt, wenn er mal krank ist.

Aus sehr schlechter Haltung in Polen kam Lasse über die Leute von Provieh in einen Stall nach Bosau und zwar zusammen mit der Stute Rolka.





So .. mehr verrate ich jetzt nicht, denn Ihr sollt Lasses Blog ja selbst lesen.

Dann gibt es bei Provieh auch die Unterseite "Respekt vor dem Pferd".

Die will ich hier auch mal verlinken. Auch da gibt es viel zu lesen.


Nur ein paar Beispiele, die mir davon gefallen.

Warum Boxenhaltung nicht gut ist. Wir halten unsere Pferde ja auch nicht in Boxen:


Ein Beitrag von Lioba Jung, die ich schon sehr lange, nämlich seit 2001, kenne, auch wenn wir früher große Probleme wegen Chiwas Hufbehandlung nach Straßer mit ihr hatten. Aber das lag nicht an Lioba, die noch viel lernen musste.

Sie schreibt etwas darüber, was das Beste für ein Pferd sein kann und wie individuell verschieden das sein kann.

Ein toller Artikel, finde ich.


Na ja .. es gibt es viel zu lesen auf diesen Seiten, auch nicht nur über Pferde, denn Provieh beschäftigt sich soweit ich das verstehe hauptsächlich mit der möglichst artgerechten Haltung und Verbesserungen für die Nutztierhaltung.

Das ist die Startseite von Provieh:





LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.