Montag, 28. November 2016

Heute war ein aufregender und gleichzeitig anstrengender Tag

Bin hundemüde .. gehe auch gleich schlafen

Als ich heute früh gerade dabei war auszurechnen, was ich von dem Restgeld, bis am Ersten mehr kommt, noch drigend kaufen muss, damit wir klar kommen, klingelte es an der Tür.

Vor einigen Tagen hatte ich jemand gesagt, wir könnten helfen, wenn ein Pferd aus unserem Bekanntenkreis vorübergehend einen Platz brauchen würde.

Das war heute wirklich so, also änderte sich spontan unser ganzer Tagesplan.

Die Gaststute bei uns soll ingognito bleiben. Deshalb kann ich sie Euch nicht zeigen, sondern nur ein paar Bilder von Chiwa und Prima, die ich gemacht habe, als die drei sich gerade kennengelernt haben.

Ich werde Euch auch keinen Namen nennen, sondern nur so viel, Prima und unser pferdiger Gast sehen sich nicht nur sehr ähnlich, sondern das ist so, weil sie auch recht nah miteinander verwandt sind.





Die Kennenlernphase verlief gut, es gab auch keinen Grund, sich wegen Chiwa Sorgen zu machen.

Es ist uns aufgefallen, dass sie da plötzlich sogar freiwillig galoppierte, weil sie selbst die ganze Sache wohl auch recht aufregend fand. Es gibt also ab und zu noch Gründe, wo Chiwa Lust zum Rennen hat .. wenn wir ein neues Weidestück abgesteckt hatten, tat sie es ja auch immer .. ansonsten wird unsere Pony-Maus halt nunmal nun doch alt und entsprechend träge.



 Nachdem wir das Gefühl hatten, es ist alles ruhig, sind wir dann erstmal einkaufen gefahren und ganz schnell frühstücken. Es wurde schon schummerig, als wir dann wieder zurück zu den Pferden sind.

Wie wir unsere zwei getrennt im Round Pen mit Müsli füttern, da müssen wir uns erstmal einfuchsen .. es wurde etwas hektisch, wobei ich dann im Dunkeln vergessen habe, wo ich Boomers Hundeleine hin gelegt habe.

 Im Prinzip war aber alles ruhig, so dass wir nicht glauben, dass es noch viel Unruhe geben wird.

Morgen werden wir aber trotzdem sicherheitshalber 2 x zu den Pferden fahren, auch einmal gleich früh um nachzusehen, wie sie die Nacht verbracht haben, vor allem Chiwa, die ja doch etwas alt und nicht mehr so widerstandsfähig ist.

 Eigentlich wollte ich ja heute über Tag die Buchführung fürs Jobcenter machen, die wie immer nach einem Halbjahr zum Ende dieses Monats dran ist .. das habe ich dann zusammen mit Jürgen heute mitten in der Nacht erledigt.

Nun sind wir k.o. Der Jürgen schläft schon .. ich auch gleich, wollte nur kurz noch schnell berichten.

 Unser pferdiger Gast bleibt voraussichtlich bis über den Februar bei uns. Sie wird also keine dauerhafte Gesellschaft sein, sondern war eher unsere spontane gute Tat für heute.

Dauerhaft suchen wir nach wie vor nach einem Wallach .. am liebsten gescheckt, mittelgroß, nicht mehr blutjung und eher etwas kräftiger und ruhig, aber noch nicht schwerkrank, sondern ein bisschen noch reitbar für Jürgen und Claudia.



Ich werde morgen berichten, wie die drei die Nacht verbracht haben und wie es dann so ausschaut.

 Unten der Boomer erstmal mit Führstrich statt Hundeleine .. die ich wohl morgen bei Tageslicht dann irgendwo wiederfinden werde.

Für die Pferde war der Tag aber sicherlich noch aufregender.

Nachti
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.