Sonntag, 14. August 2016

Arianna Huffington - die Königin der Blogger

Was diese Frau so besonders macht, ist sicherlich auch ihr Mut


Wenn Wikipedia recht hat, dann gibt es die Huffington Post erst seit 11 Jahren, und dieser Blog gilt als der bekannteste, den es gibt.

Ich habe früher mal im Auftrag als Texterin etwas über verschiedene weltberühmte Blogger geschrieben. Dazu gehörte auch Arianna Huffington, wo ich damals sofort dachte, ohne ihren Mut, alles auf eine Karte zu setzen, wäre die Frau nicht zur Königin der Blogger geworden, das ist Fakt.

Hier mal was über ihr bisher bewegtes Leben, das sie geführt hat, natürlich auch schonmal erste Einblicke in ihre Art zu arbeiten.


Nun hat sie sich entschlossen, etwas vollkommen anderes zu machen .. das mit 66 Jahren.

Ob die Huffington Post danach so bleiben wir wie vorher ... wer weiß?


Ihr neues Thema ist die Beratung gegen Stress und Burnout am Arbeitsplatz. Sie hat dazu ein ganz neues Unternehmen gegründet.

Vielleicht hören wir ja mal davon.

Natürlich ist Arianna Huffington in ihrem Leben zigmal verklagt worden, weil es Menschen nicht gepasst hat, was sie in ihrer Online-Zeitung veröffentlicht hat. Sie wäre sicher keine gute Journalistin gewesen, wenn sie dann jedes Mal sofort einen Rückzieher gemacht hätte.

Wer öffentlich schreibt, riskiert immer, dass sich Menschen davon auf die Füße getreten fühlen und versuchen, das zu verhindern.

Presse und Pressefreiheit sind überall auf der Welt ein heißes Pflaster, in den durchaus ja freien USA genauso wie hier in Deutschland und anderswo, was man ja gerade in der Türkei durch die Medien miterlebt, in vielen Ländern noch viel mehr.

Dazu im nächsten Beitrag mehr aus dem Blogger-Leben von Jürgen und mir.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.