Freitag, 17. Juni 2016

Pensionspferdehaltung - Der Vorteil der alten Verwahrungsverträge

Warum die neuen Einstellverträge für Einsteller meistens Nachteile haben




Noch vor 10 Jahren war es kaum üblich, beim Einstellen von Pferden in einem Pensionsstall einen schriftlichen Vertrag zu machen. Man hatte dann automatisch einen Verwahrungsvertrag, der viele Sicherheiten für die eingestellten Pferde und auch deren Besitzer bietet.

Die neuen Verträge sind in meinen Augen oft eine Gefahr für die eingestellten Pferde und bergen große Risiken für die Pferdehalter, bieten fast immer nur Vorteile für die Pensionsstallbetreiber.

Warum das so ist, habe ich mal sehr genau im Pferde-Blog aufgeschrieben.

Ist lang und dauert, es zu lesen, lohnt sich aber, einmal darüber nachzudenken, was Eurem Pferd passieren kann, wenn Ihr nicht aufpasst.


LG Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.