Montag, 8. Februar 2016

Prof. Dr. Michio Kaku

Den finden Jürgen und ich beide klasse

Gerade läuft wieder die sendung von Prof. Dr. Michio Kaku bei NTV im Fernsehen. Während Jürgen und ich wie meistens eher nachts Mittag gegessen haben, haben wir uns die Sendung eine Weile wie sehr oft sonst auch angeschaut. Jetzt läuft sie immer noch im Hintergrund und wir hören ihm beide zu, während wir noch etwas am Computer hocken.

Falls Ihr den noch nicht kennen solltet, es lohnt sich, seine Wissenschaftssendung anzuschauen, in der es immer um Physik, aber nicht immer nur um die Stringtheorie geht, was sein Spezialgebiet ist, was ich gerade bei Wikipedia fand .. verlinke ich Euch unten.

Mich erinnert dieser Professor stark an den Philosophie-Unterricht, den ich früher hatte, als ich das Abitur nachgemacht habe. Mein Philo-Lehrer unterrichtete den E-Zweig auch in E-Technik und Physik und hatte bei Karl-Friedrich von Weizsäcker Physik studiert, weshalb Philosophie bei uns oft eher theoretische Physik war und so interessant, dass ich dieses Fach nie abgegeben habe, obwohl ich es im Abitur nicht mit einbringen konnte.


LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.