Donnerstag, 21. Januar 2016

Interessante Statistiken

Mehr Jobs heißt nicht weniger Armut - und betroffen sind hauptsächlich junge Menschen


Aufgrund eines Nachrichtenfetzens, den ich im Radiowecker wahrnahm, ging ich auf Suche und stellte fest, ich hatte mich nicht verhört. Es sind in erster Linie zunehmend junge Leute, die keine feste und gut bezahlte Arbeit mehr haben, sondern nur noch Leiharbeit, Teilzeitbeschäftigung, Minijobs oder befristete Tätigkeiten ausüben.

Und logisch müssen die meisten davon aufstocken.

Schaut Euch mal die beiden Statistikseiten an, die ich im Armutsblog gemacht habe und falls Ihr viel Zeit habt, durchsucht diese Statistikseite unserer eigenen Regierung mal gründlich. Ihr werdet staunen, wie die Realität in diesem Staat aussieht.





LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.