Genießt die Vorweihnachtszeit so gut Ihr könnt
Wir wünschen allen unseren Blog-Leserinnen und Blog-Lesern eine schöne Advents- und Vorweihnachtszeit.
Wir hoffen, es wird für Euch eine schöne Zeit.
Wir wissen, dass sich nicht jeder Mensch über die Weihnachtszeit freuen kann. Besonders sehr einsame Menschen empfinden diese Zeit häufig als besonders schlimm.
Wir wünschen auch diesen Menschen, dass irgendjemand da ist, der ihnen in dieser Zeit Freude macht und seien es einige lieb gemeinte virtuelle Grüße, ein paar private Zeilen in einem sozialen Netzwerk, die allen einsamen Menschen in der Vorweihnachts- und Weihnachtszeit das Leben ein wenig erfreulicher machen.
Wir selbst waren heute am 1. Advent sehr fleißig und haben das meiste der abschließenden EKS für das Jobcenter für das zurück liegende Halbjahr fertig gemacht. Das war sehr viel Arbeit. Es ist leider nicht ganz fertig geworden, weil unsere Druckpatrone nicht mehr mitmachen wollte. Aber das Wichtigste haben wir ausdrucken können. Es sollte reichen, dass uns das Jobcenter nicht mit einer unrealistischen Schätzung kommt, was sie tun dürfen, wenn man die notwendigen Unterlagen nicht rechtzeitig einreicht.
Die Buchführung konnten wir ausdrucken, das EKS-Formular und die Kontoauszüge werden wir in ein paar Tagen nachreichen. Es sollte so gehen.
Das Wetter war scheußlich, als wir vorhin zwischendurch bei unseren Pferden waren. Der Sturm heulte, teilweise kam fieser Starkregen runter, aber meistens nicht länger als eine Viertelstunde am Stück. Das allerdings mehrmals auf unserem Weg und als wir bei den Pferden waren. Die beiden waren froh, in die Box zu dürfen, das hat man gemerkt. Sie mochten das Wetter auch nicht. Auf dem Heimweg vom Stall sahen wir links von uns ein Gewitter. Mindestens 6 x oder häufiger blitzte es. Es war aber recht weit weg und da der Sturm von rechts kam, später auch nicht mehr zu sehen.
Ich werde uns jetzt erstmal etwas kochen. Danach werden wir runter zum Jobcenter laufen und die Unterlagen einwerfen, die wir noch ausdrucken konnten sowie das Schreiben mit der Ankündigung, dass der Rest bald folgt. Das Wetter ist immer noch sehr schlecht.
Ich vermute, dass wir heute vor 4 oder 5 Uhr in der Frühe nicht werden schlafen gehen können. Nicht so schlimm.
Morgen wird Geld vom Jobcenter da sein, auch etwas von Textbroker, da werden wir auch endlich meiner Mutter noch etwas nachträglich zum Totensonntag kaufen können, zur Not kriegt sie eine Advents-Deko auf ihr Grab .. nicht so wild. Für uns werden wir dann auch nach einem Mini-Gesteck schauen, dass es zu Hause ein bisschen weihnachtlich machen soll.
Also eine schöne Adventszeit für Euch und macht das Beste draus, auch in harten Zeiten, wenn es bei Euch auch so sein sollte.
LG Renate und Jürgen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.