Mittwoch, 22. Juli 2015

Hundezähler der Stadt Preetz unterwegs

Gestern klingelte es unvorhergesehen an der Tür


Solange ich einen Hund halte, ich habe bisher noch nie erlebt, dass jemand von der Stadtverwaltung oder Amtsverwaltung kontrollieren kommt, ob unser Hund auch ordnungsgemäß angemeldet ist.

Gott sei Dank ist Boomer ja angemeldet und "zahlt auch Hundesteuern".

Eigentlich sollte das die Stadtverwaltung auch wissen. Warum die trotzdem bei uns klingeln kamen, keine Ahnung.


Der Hundezähler hatte irgendwas wie einen Ausweis um den Hals hängen, das ihn als Mitarbeiter der Stadt Preetz auswies, sagt Jürgen, der ihm die Tür aufgemacht hat.

Er fragte nach Herrn Hafemann und ob Herr Hafemann einen Hund halten würde und auch ordnungsgemäß angemeldet hätte.

Jürgen hat gesagt, Herrn Hafemann gibt es hier nicht, aber seine Ehefrau Frau Hafemann. Auf die sei Boomer aber nicht angemeldet, sondern auf Herrn Gilberg, weil wir beide unterschiedliche Namen haben.
Früher hatten wir ja mal zwei Hunde. Chérie war damals auf meinen Namen, also da vermutlich noch Frau Braasch angemeldet, weil ich beim Umzug hierher ja noch gar nicht geschieden war. Bin unsicher, ob die Chérie überhaupt noch unter Frau Hafemann geführt haben.

Als sie gestorben ist, habe ich sie auf jeden Fall abgemeldet, entweder als Frau Braasch oder Frau Hafemann, wie auch immer, ganz sicher nicht als Herr Hafemann.

Ich frage mich gerade, ob die einen generellen Kontrollrundgang machen, weil die Stadt kein Geld hat und nun nach unangemeldeten Hunden sucht, um mehr Kohle zu machen. Also falls jemand von Euch seinen Wauwi nicht angemeldet hat, seid mal bitte vorsichtig. Es könnte ein, dass bei Euch auch einer plötzlich klingelt und fragt, auf welchen Namen denn der Hund bei Euch angemeldet ist.

Wir haben ja einen neuen Bürgermeister, wer weiß, auf was für Ideen der kommen mag. Sozialschwachen gegenüber freundlich gesinnt müssen solche Leute ja nicht sein.

Ansonsten trau ich bei der Namensangabe und der komischen Frage nach Herrn Hafemann ja auch dem Typen unter uns sowas zu, also diesem Knaben, der auch davor laufend wegen vermeintlicher Lärmbelästigung genervt hat und sogar fertig brachte, mitten in der Nacht die Polizei zu rufen, die ihm dann erklärt haben, dass er die Flöhe husten hört, weil hier im Haus keiner Krach gemacht hat, wir nicht und sonst auch keiner und mir, falls der Terror machen sollte, auch das Aktenzeichen genannt haben.

Aber sicher ist sicher. Ich poste das mal als Warnung für alle Leute, die vielleicht ihren Hund nicht angemeldet haben, dass hier vielleicht Hundezähler generell durch die Stadt geistern. Werde es auch in Preetzbook setzen, damit es sich rumspricht.

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.