Montag, 22. Juni 2015

Multiple Sklerose und Ernährungsprophylaxe

Was passiert bei der Schub-Behandlung? - Wie könnte eine Ernährungsprophylaxe aussehen?


Ich habe mich neulich mal eingehend mit dem Thema beschäftigt, zumal ich über die jahrelange Beschäftigung mit der Autoimmunkrankheit Hufrehe bei Pferden ja eine Menge über Autoimmunkrankheiten gelernt habe, und Multiple Sklerose ist eben auch eine Autoimmunkrankheit.

Ich habe dabei sogar was entdeckt, das mir bei Hufrehe bisher noch nicht klar war, bin allerdings bei den Fällen, wo Hufrehe nicht durch zu viel Cortisolausschüttung entsteht, dann doch noch nicht weiter gekommen, den Link werde ich Euch aber einfach hier auch noch dran hängen ... bissel Chaos kennen meine Leser und Leserinnen ja von mir .. das gehört in diesem Blog nunmal dazu.

Also viel Spaß beim Lernen und Tüfteln über schwierige Stoffwechselproblemen und einfachen Lösungen beim Essen, die nicht schaden, nur helfen können.

Zum Thema Multiple Sklerose, Cortinsoneinsatz und Omega-3-Fettsäuren usw.:


Und zum Thema Hufrehe, Cortison-Rehe, Cushing Syndrom, die Rolle der Phopholipase A2 usw.:


LG Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.