Montag, 15. Dezember 2014

Spontanes Pfannengericht ...

... weil ich heute das Sauerkraut vergessen habe


Auf dem Nachhauseweg von Aldi fiel mir ein, dass ich eigentlich heute Sauerkraut mit Paprika machen wollte, aber leider dabei das Sauerkraut vergessen hatte. Also musste ich heute improvisieren. Dabei raus kam das hier:

1/2 l Wasser in eine Pfanne geben, etwas Olivenöl und etwas Rapsöl dazu, 2 Pakete Bratensoße mit dem Schneebesen unterrühren. Dann 8 mittelgroße Kartoffeln schälen und würfeln und dazu geben, 1 rote Zwiebel abpulen und klein hacken und dazu geben, 4 rote Spitzpaprikaschoten in Ringe schneiden und dazu geben und 2 säuerliche Apfel schälen, würfeln und auch dazu geben, alles durchkochen lassen. Fertig.

Dazu gab es Schinkenknackwürstchen und Senf (muss die halt nochmal anständig mit Paprika-Sauerkraut wie geplant wiederholen, passt ja besser).

Dann habe ich uns dazu noch eine Flasche Glühwein heiß gemacht und zum Nachtisch ein Zuckerei aufgeschlagen = für zwei Personen 2 Eier und 4 Teelöffel Zucker mit dem Mixer schaumig schlagen.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.