Sonntag, 15. Dezember 2013

Rückerstattung kalter Betriebskosten in der Ostlandstraße

Das lässt hoffen!


Eben rief mich eine Freundin an, die in der Ostlandstraße wohnt. Für das letzte Jahr kriegen dort alle Mieter plötzlich anders als in allen Jahren vorher massenhaft kalte Betriebskosten wieder. Für eine Person in einer 32 m² Wohnung sind das fast 500 Euro, sonst war die Nachzahlung meistens bei einer Person genauso hoch. Bei uns lag die Nachzahlung sonst bei fast 1.000 Euro pro Jahr. In der Ostlandstraße kriegen größere Bedarfsgemeinschaften mit einer Wohnungsgröße ähnlich unserer ca. so viel wieder.

Wir haben hier noch keine Post, aber diese Abrechnung kommt von der Zwangsverwaltung, die ja auch vorher uns zugeordnet war, bevor die Ostlandstraße an einen anderen Käufer ging als unsere Blocks.

Das lässt hoffen. Wenn wir nämlich auch so viel wieder kriegen, dann sinken unsere kalten Betriebskosten und es könnte sein, dass wir in dem Rahmen bleiben, den das Jobcenter uns zubilligt.

Wir haben am Telefon gerade gegrübelt, ob die vorherige Hausverwaltung, die ja für keinen der Vermieter mehr tätig ist, wohl immer geschummelt haben mag. Denn anders kann sowas doch gar nicht angehen.

Na ja .. erstmal abwarten, was bei uns die Tage in der Post sein wird.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.