Sonntag, 15. Dezember 2013

Rheuma im Bein, weil so fußkalt ???

Stehe gerade mit den Füßen auf ner Wolldecke


Ich plage mich schon seit geraumer Zeit mit dem Hinken im rechten Bein, richtig schlimm zuweilen, war mit Heparinsalbe dabei, es war zwischendurch auch schonmal etwas besser, aber seit gestern wieder richtig schlimm. Vorhin konnte ich beim Mittagsschlaf selbst im Liegen kein Auge zu tun, bin in die warme Badewanne und hatte das Gefühl, richtig heißes Wasser tut diesem Muskel, der unterhalb des rechten Knies regelrecht verkrampft ist, sehr gut .. also Wärme.

Nun wohnen ja inzwischen hier immer weniger Menschen in den Wohnungen dieser Blocks .. unter uns ist alles leer, über uns auch und auch sonstwo .. man sieht kaum noch Licht brennen und wir vermuten alle, dass hier höchstens noch 1/3 der Wohnungen bewohnt wird.

Als ich am PC saß, merkte ich , dass der Schmerz wieder rauf zieht. Ich habe es an mir, den linken Fuß auf die Rollen von meinem Drehstuhl zu stellen und den rechten meistens auf den Boden zu stellen. Nun habe ich statt Hauslatschen .. habe sonst nie in der Wohnung welche gebraucht ... gerade eine mollige Wolldecke unter den Füßen liegen und siehe da, die hilft gegen den Schmerz.

Meine Oma hatte früher nach dem Krieg und der Flucht so schlimm Muskelrheumatismus, dass sie einige Jahre im Rollstuhl zugebracht hat .. sie hat immer gesagt, von den kalten Nächten im Zelt auf der Flucht gekommen .. später ging das wieder weg.

Vielleicht bin ich anfällig gegen Kälte ... mal schauen, ob ich so diese Schmerzen im Bein wieder los werde, von denen ich eigentlich annahm, ich hätte mich vertreten, obwohl ich nicht gemerkt habe, wann.

Ne Wärmflasche sollte auch gut tun, falls ich im Bett wieder Schmerzen kriegen sollte.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.