Freitag, 11. September 2020

Im Bundestag darf man also weiterhin bei Atemnot die Maske zwischendurch unters Kinn schieben

 Das Tragen bleibt eine Empfehlung, kein Zwang und von CO² ist nach wie vor die Rede

Neues aus Focus:

https://www.focus.de/politik/deutschland/hausmitteilung-an-abgeordnete-bundestag-erklaert-bizarre-masken-empfehlung-und-rudert-jetzt-zurueck_id_12397938.html

Also obwohl Maskenpflicht sonst überall unter Bußgeld Pflicht ist und kein Verständnis dafür da, wenn jemand die mal abmachen möchte, weil er einfach keine Luft mehr kriegt, warum auch immer .. im Bundestag sollte man sie zwar tragen, da man ja eine Vorbildfunktion hat .. darf sie aber zwischendurch zum Durchatmen unters Kinn schieben.

Es gibt auch bei der Erklärung, dass nach ner halben Stunde der CO²-Gehalt im Blut ansteigt und diese Aussage käme .. und nun haltet Euch fest .. vom Robert-Koch-Institut selbst.

Offiziell gibt es keine wirklich gerade gültigen wissenschaftlichen Erklärungen dazu, denn die von früher wurden ja als nun überholt abgetan und das Maskentragen anders als früher als vollkommen ungefährlich hingestellt.

Nun fragen selbst Bundestagsabgeordnete, ob denn Herr Schäuble mehr Infos hätte als offiziell bekannt sein sollte und wenn das so ein sollte, wäre es ja wohl wichtig, dass nicht nur den Abgeordneten des Bundestages mitzuteilen, sondern die Gesamtbevölkerung darüber zu informieren. Das sei sogar seine Pflicht.

Eine Studie von der TU München, die vor 15 Jahen vor der Corona-Pandemie gemacht wurde, kam nämlich zu dem Ergebnis, dass eben die CO²-Werte im Blut durch das Maskentragen durchaus ansteigen.

Danach wäre diese Behauptung von Herrn Schäuble richtig .. sollte dann aber wohl für alle Menschen in diesem Land Gültigkeit haben.

Die gilt nun ja als angeblich überholt, da es neue Erkenntnisse gäbe.

Und stimmen denn diese neuen Erkenntnisse oder wurden die nur durchgeprügelt, um die Maskenpflicht unter Bußgeld allen aufzwingen zu können, egal wie man sich unter den Dingern fühlen mag?

Schließlich ist auch nicht jeder kerngesund in diesem Land, was ich mal anmerken möchte und zu viel CO² führt zu einer Azidose.

Gut die Azidose ist erst tötlich, wenn sie sehr stark wird, aber gesund ist eine Azidose keinesfalls, auch nicht unter der tödlichen Dosis, schon gar nicht, wenn man sowas häufiter ausgesetzt ist wie es bei beispielsweise unseren Schulkindern ja teilweise nun gemacht werden soll, zumindest in manchen Bundesländern.

Das Robert-Koch-Institut sagt auf Befragen zur Zeit, die Masken behindern zwar die Atmung, aber zu einem Anstieg von CO² im Blut würde das nun nicht führen.

Wer will, kann sich das in Focus ja mal selbst durchlesen.

Man kann da wie immer nichts rauskopieren .. da gibt es einen Kopierschutz.

LG

Renate

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.