Montag, 10. Februar 2020

Die heutigen Wohnungsprobleme in Schleswig-Holstein sind seit Jahren bekannt

Ein Spruch aus diesen Texten erinnert mich besonders an die Handlungsweise der Stadt Preetz


Den möchte ich Euch auch hier nicht vorenthalten:

...
Maßnahmen zur Schaffung geförderter Wohnungen unterschiedlich genutzt Im Umland der Mittelzentren wird der Bestand an gefördertem Wohnraum als überwiegend ausreichend wahrgenommen. 80% der Kommunen geben dort keinen zusätzlichen Bedarf an Sozialwohnungen an, sodass keine weiteren Maßnahmen zu deren Realisierung notwendig sind (vgl. Abbildung 38). Allerdings wird in wachsen-den Regionen auch von einzelnen Mittelzentren die Kritik geäußert, dass es gerade in den Umlandgemeinden teilweise darum gehe, einkommensstarke Haushalte „an-zulocken“ und sich deshalb nicht mit dem Thema geförderter Wohnraum zu befas-sen.
...
Mehr darüer dann mit diversen Links und Studien sowie Auszügen im Armuts-Blog:


LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.