Samstag, 30. November 2019

Ein erschütternder Bericht über die Zustände in vielen Pflegeheimen

Wenn Ihr das lest, kommen Euch garantiert die Tränen


Eine Altenpflegerin hat ein Buch geschrieben, auch darüber, dass sie ihren Kollegen eine Mitschuld an den katastrophalen Zuständen gibt, die in den meisten Pflegeheimen heute herrchen bis auf wenige Ausnahmen.

Sie sagt, man findet wegen dem Personalmangel ja leicht Arbeit und die Kollegen müssten sich auf die Hinterbeine stellen und kündigen, wenn die Heimleitung verlangt, so mit Menschen umzugehen, wie es inzwischen fast überall gemacht wird.

Ich fand das unter der Überschrift, dass die Menschen betteln, auf die Toilette gehen zu dürfen . das kann doch so wirklich nicht mehr wahr sein .. genauso ist es mit genug Essen und Trinken .. auch da fehlt die Zeit.

Für alles andere erst recht.

So eine Sauerei, was unser Staat macht .. aber ich weiß es noch von Mama früher .. was mir der Medizinische Dienst für Zeiten angerechnet hat, sie zu versorgen, war ein Witz ... auch privat hat man natürlich oft 10 x so lange oder länger gebraucht, um diese Sachen zu machen und viel, was wichtig war, würde überhaupt nicht angerechnet.

So kann die Pflege doch auch gar nicht funktionieren.

Siehe Armuts-Blog:


LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.